Verschiedene MZD Displays?

  • Nein, es wurde NUR das Display getauscht. Die CMU kostet nochmal so viel :D

    Die wirklich interessante Frage bleibt allerdings (zumindest für mich), ob man die komplette Einheit aus CMU und Display vom MJ2018 in ältere Fahrzeuge einbauen kann. Nicht für 3.200€, versteht sich, aber das Angebot von IL finde ich im Vergleich gar nicht so unattraktiv.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @Harkpabst mit welchem Ziel würdest du das umbauen wollen, ausser den besseren Eigenschaften der Displayeinheit?
    Oder fragst du rein hypothetisch für die, die einen MX ohne MZD haben?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • @Harkpabst mit welchem Ziel würdest du das umbauen wollen, ausser den besseren Eigenschaften der Displayeinheit?
    Oder fragst du rein hypothetisch für die, die einen MX ohne MZD haben?

    Genau das, besseres Display. Und mir gefällt der schwarze Rahmen besser. Dazu kommt die Hoffnung auf eine vielleicht etwas leistungsfähigere Hardware, wobei die Aussagen dazu für mich nicht eindeutig sind.


    Die Priorität ist wirklich nicht sehr hoch, aber für mich kann ich sagen: Wenn ich garantiert wüsste, dass der Tausch 1:1 funktioniert, würde ich über die Investition ernsthaft nachdenken.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @Harkpabst
    Also Auflösung würde ich jetzt nicht als höher ansehen bei den neueren Displays (den Mazda 6 jetzt mal ausgeklammert, der hat andere Displayhardware). Von daher würde ich davon ausgehen, dass lediglich der Tausch des Monitors erforderlich wäre.


    Hat Mazda soetwas wie einen Komponentenschutz welcher da reinkrätschen könnte, so wie z.B. bei aktuellen VWs?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Also Auflösung würde ich jetzt nicht als höher ansehen bei den neueren Displays ...

    Da waren die Aussagen hier im Forum hier überwiegend ganz anders. :) Aber ich gebe zu, dass ich den direkten Vergleich noch nie gemacht habe.


    Solange es das Display alleine nicht zu einem vertretbaren Preis zu kaufen gibt, wäre es aber auch wieder egal, ob es sich alleine tauschen ließe. 600€ für die Kombination sind auch schon viel Geld (auch wenn man die CMU dann weiterverkaufen könnte), aber 1.600€ von Mazda ... so bescheuert bin dann nicht einmal ich. ;)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich möcht mich jetzt aber auch nicht ne Stunde in den MX-5 setzen und Pixel zählen, und danach ne Stunde in meinen CX-5 mit dem neueren Display und dort die Pixel zählen :S

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Mich würde eher interessieren ob man das MZD irgendwie ganz ausbauen kann um das Armaturenbrett cleaner zu gestalten. Hätte ja gerne einen Prime Line genommen, war dazu aber knapp zu spät dran, konnte nicht mehr bestellt werden und gab auch keine mehr im Zulauf. Wobei ich es ganz ohne so ein aufgesetztes Teil halt eh noch schöner fände...

  • Obwohl ja inzwischen fast bei allen aufgesetzt, gefallen mir die integrierten Lösungen weiterhin besser-etwa bei meinem 2014er CX5 oder auch mit MZD beim Facelift.
    Aber natürlich ist das Geschmackssache.
    Gruß aus Kärnten

  • Mich würde eher interessieren ob man das MZD irgendwie ganz ausbauen kann um das Armaturenbrett cleaner zu gestalten...

    Der CL hat ja auch viele andere Dinge NICHT und über das MZD laufen viele der "Systemeinstellungen" .... wie möchtest Du das dann machen?

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • @berND (gtec) Na wie funktioniert es denn bei der PL? Da sitzt da oben ja wirklich nur ein Radio, oder? Ehrlich gesagt habe ich das Display in meinem CL noch nicht für mehr als Carplay genutzt, daher weiß ich grad nicht, wofür man es sonst noch unbedingt braucht ;)