Wir können Aftermarket Sitze ab Dezember für den MX5 ND mit Tüv liefern

  • Danke für die Info. Eine Nachfrage meinerseits (gleichzeitig die letzte; will Deinen Thread nicht ins off-topic ziehen). Mir war schon klar, dass es hier um andere Sitze geht. Ich denke auch, dass Du für die Variante Renn-Sitze auf jeden Fall Abnehmer finden wirst. Bei einem Sitzgestell für die Originalsitze ist das Ergebnis (wie viel tiefer und sinnvoller Verkaufspreis) und Anzahl der tatsächlichen Abnehmer mit Risiko behaftet.


    Nichtsdestotrotz gibt es weltweit einige, die gern auf Seriensitzen gern etwas tiefer sitzen würden. Auch hier im Forum gibt es mehrere Anfragen/Threads dazu (Tieferlegung Sitze, Sitzposition, usw).


    Vielleicht schaut es morgen schon anders aus. Im Moment jedoch mag ich (noch) nicht 15-20% vom Fahrzeugneupreis dafür ausgeben, um 1-1,5cm tiefer zu sitzen (in dieser Größenordung liegt der hier von Dir genannte Preis). Mir ist klar, dass ich dann eben nicht zur Zielgruppe gehöre, die Du in diesem Thread mit Deiner Lösung ansprechen möchtest. Ich vermute nur, die wenigsten derjenigen, die gern nur die Seriensitze etwas tiefer hätten, werden nur deshalb dafür knapp 4000EUR ausgeben. Dh, IMHO sind es ohnehin verschiedene, sich kaum überschneidende Zielgruppen.


    Könntest Du bitte hier oder im Sitze-Thread ein paar Sätze mehr dazu schreiben, wie Du darüber denkst? Willst Du Dir das auf keinen Fall irgendwann niemals anschauen? Denkst Du, der Verkaufspreis wird zu hoch und es gibt dann nicht genug Abnehmer oder es gibt Schwierigkeiten mit TUEV oder es ist technisch Deiner Ansicht nach nicht machbar? Kennst Du jemanden, der bereits daran arbeitet?



    Danke,
    Lars

  • Umbau der Konsole. Dh, es werden an der Konsole (und ggf. Untergestell Sitz) so viel Teile wie nötig ausgetauscht. Vom Sitz wird so viel wie möglich wiederverwendet. Sitzfläche, Rückenlehne, Befestigung der Rückenlehne bleiben erhalten.

  • Hallo Jan,
    ich versuche mal, die Fragen (und Antworten) zu bündeln. Im Corsa OPC waren die RECAROs (mit Schroth-Gurten) echt gut und ich bin jetzt 50.000 km top zufrieden im Pole Position gefahren und freue mich, dass Ihr das Thema Sitze beim ND angeht!
    Grüße
    Martin


    -Airbag? -> Sitz kommt mit Airbag
    -Sitzheizung? -> Ist möglich
    -Kühlung? -> Derzeit nicht


    -Sitzhöhe im Vergleich zur Serie?
    -Gewicht im Vergleich zur Serie?
    -Wird die Konsole/Verstellung von Euch entwickelt oder passen Serienteile?
    -Muss die Verkabelung und/oder Programmierung angepasst werden?
    -Ist der Rückbau auf Serie problemlos?
    - Die Neigung der Lehne ist verstellbar und der Sitz klappbar, richtig? (Man kommt easy an das Staufach.)
    -Macht es Sinn nur den Fahrersitz zu tauschen?

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit