Welche Dashcam?

  • Selbst wenn ich nur eines (1min) kürze, geht der Export nicht. Bricht immer kurz vor Schluss ab.


    Mit Dem iPhone Gefilmtes (auch viel größer) ist kein Problem.
    In imovie kann ich es ansehen und alles. Nur nicht exportieren, egal als was

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Überprüfe mal das verwendete Dateiformat... h.264 oder h.265(HEVC). iOS spielt beide Dateiformate ab, hat aber immer noch einige Probleme mit dem HEVC-Codec in bestimmten Auflösungen/FPS.
    Nur die allerneuesten iPhones decodieren HEVC nativ im Grafik-Chip, der Rest nur softwareseitig und kommt damit an Grenzen wenn es um Video-Editing geht.
    Ich würde als erstes in der Cam auf das h.264 Format gehen und erstmal in 1080p testen. 4k wird meist standardmässig im h.265 Container codiert um damit Speicherplatz zu sparen...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Als einfaches gutes Schnittprogramm auf den Apple Geräten nehme ich gerne LumaFusion. Ob es Dir weiterhelfen kann weiß ich allerdings nicht.

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • also das Umstellen des Codec hat nichts verändert, ich würde aber auch denken, dass das nur für mit dem iPhone aufgezeichnete Filme etas ändert.
    Die Soft ist sicher got, aber 33€... da mache ich das lieber später am PC, da habe ich vollwertige Schnittprogramme. Ist halt nur umständlich.
    Trotzdem danke.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • also das Umstellen des Codec hat nichts verändert, ich würde aber auch denken, dass das nur für mit dem iPhone aufgezeichnete Filme etas ändert.
    Die Soft ist sicher got, aber 33€... da mache ich das lieber später am PC, da habe ich vollwertige Schnittprogramme. Ist halt nur umständlich.
    Trotzdem danke.

    Richtig das wirkt sich nur auf die anschliessend aufgenommenen Videos aus.

  • Kann eine Dashcam für das Heck durch eine Tönungsfolie noch grundsätzlich aufnehmen?
    Es geht darum beim parken, wo das Dach in der Regel geschlossen ist, mittels Parkwächterfunktion Kennzeichen im Schadensfall zu erkennnen.
    Hat da jemand Erfahrungen oder kann man das vergessen?

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • Das kommt bisschen auf den Tönungsgrad an, denke ich. Die Bildqualität wird sicher nicht besser, wenns Nachts noch die Folie kompensieren muss. Grundsätzlich sieht man eh nur was, wenns noch Beleuchtung gibt, wenn die hell genug ist seh ich da keine zu großen Probleme.
    Im Stockfinsteren sieht man auch ohne Folie nichts.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill