Welche Dashcam?


  • Mal eine Grundsatzfrage zum Verständnis....für was braucht dein Handy während der fahrt eine Verbindung zur DashCam ?

    Die Verbindung ist nur zur Konfiguration und zum runter Laden der Aufzeichnungen ? Verstehe ich nicht so ganz...

  • Mal eine Grundsatzfrage zum Verständnis....für was braucht dein Handy während der fahrt eine Verbindung zur DashCam ?

    Die Verbindung ist nur zur Konfiguration und zum runter Laden der Aufzeichnungen ? Verstehe ich nicht so ganz...

    Wenn du die Dashcam im Urlaub verwendest, weil du z.B. eine Passfahrt mitfilmen möchtest, dann kannst darüber alles steuern.

  • Ich finde es auch okay, wenn man die Dashcam über eine App steuern kann. Ist doch einfacher, wie an der Cam immer rumfummeln. Zudem kann auch gleich alles auf dem Handy abgespeichert werden, und man braucht auch nicht die Micro SD Karte raus und rein holen.

    Marco’s MX5-ND, EXCLUSIVE-LINE, SKYACTIV-G 184, SATINWEISS METALLIC, Stubby, Dragon Wing by Zymexx, SPS Motorsport Gewindefahrwerk Street ND, LED Rückleuchten „dark“ by Zymexx, Seitenblinker Dark, Hardrace Domstrebe hinten und vorne, Catch Can by SPS, Zymexx Gen4 „Tenshi“, Drive-Emotion Heckdiffusor, CAE Ultra Shifter, Lenkrad von MyLenkrad aufgepolstert, weiße Sicherheitsgurte by Zymexx, K&N Luftfilter, Custom Made Windschott by windrestrictor.com.


    Mein „Shiro Bekko“ by Tattooix

  • meidoom


    Die Dashcam Vantrue E1 gefällt mir auch. Ich wollte fragen: passt die kleine Kamera zwischen Innenspiegel und Frontscheibe? Ich möchte sie gerne ewas diskret unterbringen. Wie hast Du es mit der Stromversorgung gemacht? Via den Zigarettenanzünder?


    Besten Grüsse

    Peter

  • Zudem kann auch gleich alles auf dem Handy abgespeichert werden, und man braucht auch nicht die Micro SD Karte raus und rein holen.

    Tattooix

    Die SD-Karte muss man zum Abspeichern der Videos auf dem Smartphone nicht aus der Kamera entfernen...es reicht (zumindest bei der Vantrue E1) eine "kurze" WIFI-Verbindung der 2 Geräte untereinander und die Videos werden synchronisiert!


    Die Dashcam Vantrue E1 gefällt mir auch. Ich wollte fragen: passt die kleine Kamera zwischen Innenspiegel und Frontscheibe? Ich möchte sie gerne ewas diskret unterbringen. Wie hast Du es mit der Stromversorgung gemacht? Via den Zigarettenanzünder?

    ABCD

    Ich hab die Kamera mittig (hinter dem Spiegel) in der vorhandenen "Ausbuchtung" platziert und den Anschluss über den OBD-Stecker (wg. Dauerplus Parküberwachung) realisiert...für die Vantrue gibt es da ein vorkonfektioniertes OBD Hardwire-Kit (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)  ;)

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Ich bin für Aufnahmen von Touren mit Dashcams geheilt. Die Bildqualität ist mit 3 verschiedenen Modellen (iTracker, Nextbase, Viofo) grottenschlecht. Das Ablesen von Texten bei Bewegung ist nicht möglich. Selbst wenn einer einem das Auto streift hat man keine Möglichkeit den zu finden.


    Für Tourenaufnahmen kommt ne Actioncam her, da muss ich mal noch schauen.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake