Welche Dashcam?

  • Wow :thumbsup:


    Vielen Dank an


    Kasselaener

    Ceen

    stefknoch


    Ein anderes Kabel kann ich nicht nehmen Ceen . Das Anschlusskabel geht von der Kamera,direkt in eine Box. (Siehe Produktbild) Also nur mit einem vorgeschlagenen Stecker von Kasselaener oder stefknoch machbar.

    Wird sofort bestellt :) :thumbup:

    Dateien

    MX-5 Kinenbi G184 , Polymetal Grey , K-TEC Gewindefahrwerk , Spurverbreiterungen VA.30mm u. HA.40mm , Performance Domstrebe v. + hi. + Performance Strebe v. + Kreuzstrebe u. I.L.Motorsport , FOX Endtopf Typ 25 2x70mm Ausgang rechts , Zymexx ZStyle#Performance Lenkrad Glattleder perforiert schwarz mit Naht in Serafil 135 , Zymexx Front Meshgrill small schwarz , LED-Rückleuchten Black/Clear , LED-Kennzeichenbeleuchtung , LED Seitenblinker schwarz , Stubby Antenne , Zymexx Door Bushings schwarz

  • Genau DA werde ich sie auch platzieren...perfekte nicht störende Position mit optimalem Erfassungsbereich.

    Ich halte es für falsch, die Dashcam auf der Fahrerseite neben bzw. teilweise hinter dem Spiegel zu montieren. Die Scheibenfläche des ND ist sowieso schon sehr klein und daher ist jegliche Sichtbehinderung durch Geräte zu vermeiden.


    Besser ist die Montage auf der Beifahrerseite hierfür geeignet!

  • Besser ist die Montage auf der Beifahrerseite hierfür geeignet!

    Bereits versucht und vom Erfassungsbereich für schlecht befunden...der "Kasten" im mittig oberen Bereich der Windschutzscheibe stört erheblich trotz der 160Grad...

    Mittig hinterm Spiegel stört die Kamera fast gar nicht...reiche die Tage nochmal ein Foto nach ☝️😉

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Ich halte es für falsch, die Dashcam auf der Fahrerseite neben bzw. teilweise hinter dem Spiegel zu montieren. Die Scheibenfläche des ND ist sowieso schon sehr klein und daher ist jegliche Sichtbehinderung durch Geräte zu vermeiden.


    Besser ist die Montage auf der Beifahrerseite hierfür geeignet!

    Wie ich schon schrieb....Platz ist rar. Hab sogar die Umweltzonenplakette nicht geklebt.

    Wenn du in Urlaub fährst noch Pickerl kleben musst, Mautbox ... dann wird's problematisch. Man muss sich auf das Wesentliche beschränken

  • Ich gebe stefknoch da vollkommen recht.

    Da, wo er und ich die Dashcam montiert haben, stört sie das Sichtfeld so gut,wie gar nicht.

    Das unsere Dashcam so klein baut, war für mich auch einer der Gründe, warum ich mich für sie entschieden habe, weil es halt im MX-5 ein „Platzprobleme“ gibt.

    Die Dashcam auf den Bildern von Kasselaener nimmt einem da schon viel mehr Sichtfeld weg.

    (kommt mir auf jeden Fall so vor) :/

    Wobei es aber auch schwer ist ,sowas mit einem Foto zu vermitteln. Jeder sollte es für sich entscheiden, wo und wie er sein Dashcam verbaut.

    MX-5 Kinenbi G184 , Polymetal Grey , K-TEC Gewindefahrwerk , Spurverbreiterungen VA.30mm u. HA.40mm , Performance Domstrebe v. + hi. + Performance Strebe v. + Kreuzstrebe u. I.L.Motorsport , FOX Endtopf Typ 25 2x70mm Ausgang rechts , Zymexx ZStyle#Performance Lenkrad Glattleder perforiert schwarz mit Naht in Serafil 135 , Zymexx Front Meshgrill small schwarz , LED-Rückleuchten Black/Clear , LED-Kennzeichenbeleuchtung , LED Seitenblinker schwarz , Stubby Antenne , Zymexx Door Bushings schwarz

  • Ich finde jede Sichtbehinderung im direkten Sichtfeld unnötig und teilweise sogar gefährlich, mag sie auch noch so klein sein.

    Damit meine ich natürlich keine Pickerl oder Umweltaufkleber die direkt am Rand der Scheibe geklebt sind.


    Meine Dashcam ist auf der Beifahrerseite hinter dem Spiegel angeklebt und beeinträchtigt mein Sichtfeld überhaupt nicht!

  • Das schon richtig mit dem Sichtfeld. Nur wie ich schon schrieb, oben auf der Beifahrerseite sitzt die Mautbox. Die DashCam die ich verbaut war Testsieger und hat eine super Bildqualität bei Nacht mit hoher Genauigkeit des GPS. Das war mir wichtig.

    Beim Nachtmodus scheidet sich immer die Spreu vom Weizen.

    Gerade an den Seitenrändern der Scheibe finde ich Sau gefährlich da was hinzu pappen. Meistens crasht es im Querverkehr weil man übersehen hat. Bis jetzt hat noch keiner über die DashCam bei mir gemeckert. Die eigentliche Kamera sitzt am oberen Ende des MZD. Was stören ?! könnte, wäre der abgesetzte GPS Empfänger.

    Hab mich dran gewöhnt, gerade weil es in der Mitte vom Fahrzeug sitzt sollte es gehen.