Welche Dashcam?

  • Verstehe ich nicht so ganz...

    Kasselaener


    ………musst Du auch nicht.

    Leider würde Dir meine Erklärung bestimmt auch nicht helfen und für eine Grundsatzdiskussionen ( wie sie hier schon im Gange ist) ist das „Problemchen“ ( zitiere mich) mir auch nicht wichtig genug. Trotzdem „Danke“ ich auch Dir, für Deinen Beitrag auf meine Frage :thumbsup:


    Die Dashcam Vantrue E1 gefällt mir auch. Ich wollte fragen: passt die kleine Kamera zwischen Innenspiegel und Frontscheibe? Ich möchte sie gerne ewas diskret unterbringen. Wie hast Du es mit der Stromversorgung gemacht? Via den Zigarettenanzünder?


    Besten Grüsse

    Peter


    ABCD


    Ich habe die Dashcam direkt hinten dem Innenspiegel angebracht.

    Falls Interesse kann ich gerne dazu 1-2 Bilder machen,auf denen Du Dir das anschauen könntest.

    Stromversorgung über Zigarettenanzünder wollte ich nicht, weil die Dashcam dann nicht für den „Parkmodus“ funktioniert. Es gibt zusätzlich z.B. 2 Hardwire Kits für die Stromversorgung. Einmal den von stefknoch verlinkten OBD Anschluss (dieser ist bei mir aber schon von einem OBD-Dongle für u.a. der Reifendruckluftüberwachung belegt) oder das von mir verbaute Kit.


    https://www.amazon.de/dp/B0BDZ…o2ov_dt_b_product_details (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Die Kabel habe ich von der Dashcam über den Windschutzscheibenrahmen und der A-Säule (beide Verkleidungen dazu ausgebaut) in den Fahrerfußraum zum Sicherungskasten verlegt und dort mit zusätzlichen Sicherungsträgern an Dauerplus und geschaltetem Plus (ACC) angelötet.

    Die im Kit vorhandenen Anschlüsse , die direkt in den Sichrungskasten gesteckt werden, habe ich nicht verwendet, weil Sie nicht gut im Steckplatz sitzen und sich lösen und die Stromversorgung dann unterbrochen ist. Den kleinen Kasten mit den Schiebereglern für notwendige Anpassungen habe ich auf dem Sicherungskasten angebracht und kann nach dem entfernen der Abdeckung in der Seitenverkleidung ,falls notwendig, gut erreicht werden.

    MX-5 Kinenbi G184 , Polymetal Grey , K-TEC Gewindefahrwerk , Spurverbreiterungen VA.30mm u. HA.40mm , Performance Domstrebe v. + hi. + Performance Strebe v. + Kreuzstrebe u. I.L.Motorsport , FOX Endtopf Typ 25 2x70mm Ausgang rechts , Zymexx ZStyle#Performance Lenkrad Glattleder perforiert schwarz mit Naht in Serafil 135 , Zymexx Front Meshgrill small schwarz , LED-Rückleuchten Black/Clear , LED-Kennzeichenbeleuchtung , LED Seitenblinker schwarz , Stubby Antenne , Zymexx Door Bushings schwarz

  • Das ja schön wenn du die Schweiz meidest. Ich zumindest habe dort lebende Kinder und fahre des öfteren dort hin....abgesehen bist du hier nicht allein, es gibt auch noch andere User ;)


    Was hat das mit dem E Auto Thread zu tun ? Nur weil ich nicht Deiner Meinung bin ? Argumentativ habe ich dir doch dargelegt wie die Kameras funktionieren und welchen Sinn eine Steuerung

    via App ergibt. Dann berichte doch mal für uns alle unwissenden den Sinn / Funktion die du darin siehst, kann ja sein das ich dich falsch verstanden habe :/

    Ich zumindest kenne keine DashCam die du via App schwenken oder zoomen kannst. Bitte nicht den Digital Zoom, weil der sogar bei SLR Kameras die Qualität in den Keller fährt.


    Wenn du so etwas suchen solltest, ist eine DashCam ...und darum geht es ja hier, falsch. Eine Action Cam, wie Sebastian vorschlug, ist dann definitiv die bessere Wahl. Diese sind nämlich

    für solche Aufnahmen gedacht. Kannst du übrigens hinten an`s Windshot klemmen und gibt phantastische Aufnahmen ;) ...ich habe selbst eine GoPro


    Der einzige Vorteil den ich in der DashCam sehe (neben Verkehrsüberwachung) ist Datum Uhrzeit und vor allem GPS Koordinaten im Film. Da weist du immer wo du gewesen bist.


    meidoom


    Sehr gern, ich fahre seit Jahren mit DashCams. Das einzige was mich interssiert, und das fand ich in deinem Beitrag super, die Verlegung des Strom Kabels. Da im MX die Kamera bei mir

    unter dem Spiegel ist, habe ich das Kabel hinter dem Display runter zum USB Anschluss gezogen. Sicherlich ist richtig, sie ist im absoluten Sichtfeld, aber der iTracker ist zu groß um hinter

    dem Spiegel zu positionieren, weiterhin habe ich da oben auch die Mautbox sitzen. Das schon alles ziemlich beengt.


    Blöd ist es halt bei mir im Audi. Der hat ein Bus System und da ist nichts mit mal anklemmen an die Innenbeleuchtung. Habe ich mal probiert, da fing dann ein Relais an mit lautem Klackern

    zu protestieren ( denke mal das es ein Relais war). Dort ein Stromkabel vom Sicherungskasten zu ziehen ist schon, in Anbetracht der Airbags in der A Säule, eine Herausforderung für Laien.

    Und alles zerlegen ? Nein, so wichtig ist mir das dann auch wieder nicht.

  • Kasselaener


    Das Angebot mit den Bildern nehme ich natürlich gerne an! Danke auch noch für den Hinweis auf das "Anschluss-Kit". Dieses müsste ich wohl eher durch einen Fachmann einbauen lassen...


    Danke

    Peter

  • Das Angebot mit den Bildern nehme ich natürlich gerne an! Danke auch noch für den Hinweis auf das "Anschluss-Kit". Dieses müsste ich wohl eher durch einen Fachmann einbauen lassen...


    Danke

    Peter

    ABCD


    Ich hoffe, Du kannst mit den Bildern etwas anfangen Peter :/

    Für mich ist es die perfekte Position für die Kamera.

    Solltest es Fragen geben, werde ich gerne versuchen,sie Dir zu beantworten.

  • Für mich ist es die perfekte Position für die Kamera.

    Genau DA werde ich sie auch platzieren...perfekte nicht störende Position mit optimalem Erfassungsbereich. Hab den Kabelabgang am GPS-Modul mit einem Winkelstecker gelöst, um die Kamera so weit oben wie möglich montieren zu können.

    Dateien

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • …….mit einem Winkelstecker gelöst…

    Hätte ich auch gerne ;(

    Der Winkelstecker ist am Anschlusskabel für den Zigarettenanzünder……… blöderweise aber nicht am Hardwire-Kit.


    stefknoch :


    Gibt es solch einen Winkelstecker als …… wie soll ich sagen? …… als Einzelteil?

    MX-5 Kinenbi G184 , Polymetal Grey , K-TEC Gewindefahrwerk , Spurverbreiterungen VA.30mm u. HA.40mm , Performance Domstrebe v. + hi. + Performance Strebe v. + Kreuzstrebe u. I.L.Motorsport , FOX Endtopf Typ 25 2x70mm Ausgang rechts , Zymexx ZStyle#Performance Lenkrad Glattleder perforiert schwarz mit Naht in Serafil 135 , Zymexx Front Meshgrill small schwarz , LED-Rückleuchten Black/Clear , LED-Kennzeichenbeleuchtung , LED Seitenblinker schwarz , Stubby Antenne , Zymexx Door Bushings schwarz

  • Gibt es solch einen Winkelstecker als …… wie soll ich sagen? …… als Einzelteil?

    Kannst du nicht einfach ein neues Kabel für kleines Geld mit passenden Winkeln bei Amazon kaufen?

    Beispiel: NFHK Abgewinkeltes USB4 Kabel kompatibel Thunderbolt3 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    - Mein Miata -


    Änderungen: Japan Racing JR18 8x17 ET35, Hankook V12 Evo2 215/40, SPS Street, Zymexx Gen5 ESD + Diffusor, Dragonwing Spoiler, Lenkrad Yuki2 @ Zymexx, farbige Gurte in Bordeaux, Mittelkonsole beledert, Hardracer Domstreben, Stubby, Doorbushings, Dämmung in Türen - Innenraum - Kofferaum, schwarze Embleme, Löcher in Heckstossstange gecleant


    HiFi: Audio System X165 EVO2, Lautsprecheraufnahmen aus massivem Alu


  • Gibt es solch einen Winkelstecker als …… wie soll ich sagen? …… als Einzelteil?

    Na logisch 😉

    USB C 90 Grad Adapter

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸