Welche Dashcam?

• Die Viofo A119 mini 2 gibts grad übrigens mit 50€ Rabatt (Häckchen setzen auf der Artikelseite) auf Amazon…

https://amzn.eu/d/hctUq4l

Beim Dashcam-Shop gibt es die derzeit zum regulären Pries von 119,95 € und mit dem Code DDG5 gibt es dann zusätzlich nochmal 5% Nachlass.

Kuckst du hier! DDG5

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Um Preise bei Amazon zu überprüfen nutze ich immer http://www.camelcamelcamel.com

https://de.camelcamelcamel.com/product/B0C5J4FXXH

Dort sieht man gut, dass der "reguläre" Amazon Preis bei 160€ liegt und im Angebot immer mal wieder 116€

Einziger Nachteil dabei: Diese unsäglichen Gutschein-Aktionen werden dabei nicht berücksichtigt. Ich glaube tatsächlich, dass Amazon die Coupons genau deshalb eingeführt hat: um europäische Verbraucherschutz-Gesetze (dass ein Angebot auch wirklich ein Angebot sein muss) auszuhebeln.

• Die Viofo A 119 Mini kann ich auch empfehlen: Gestochen scharfe Videos incl. lesbare Kennzeichen bei jedem Licht.

Ich verwende sie im Erstfahrzeug und da mein MX-5 mein Zweitwagen ist, habe ich im Dashcam-Shop eine 2. GPS-Halterung sowie ein Anschlusskabel für die Bordsteckdose des MX-5 bestellt und brauche nun die Kamera nur an der Windschutzscheibe umzustecken. Sehr praktisch!

ps: Ich nutze die Dashcam ausschließlich als legale Dashcam mit der Privatmodus-Funktion also Speicherung von max. 4 Sequenzen a` 1 Min. und zusätzlich bei Erschütterung bzw. auf Knopfdruck. Alles andere entspricht nicht den Datenschutzvorschriften und kann problematisch werden.

MX-5 G132 AD’VANTAGE, Tageszulassung 2023

Machine Grey Metallic

"Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus." (Walter Röhrl)

• Die Viofo A 119 Mini kann ich auch empfehlen: Gestochen scharfe Videos incl. lesbare Kennzeichen bei jedem Licht.

Ich verwende sie im Erstfahrzeug und da mein MX-5 mein Zweitwagen ist, habe ich im Dashcam-Shop eine 2. GPS-Halterung sowie ein Anschlusskabel für die Bordsteckdose des MX-5 bestellt und brauche nun die Kamera nur an der Windschutzscheibe umzustecken. Sehr praktisch!

ps: Ich nutze die Dashcam ausschließlich als legale Dashcam mit der Privatmodus-Funktion also Speicherung von max. 4 Sequenzen a` 1 Min. und zusätzlich bei Erschütterung bzw. auf Knopfdruck. Alles andere entspricht nicht den Datenschutzvorschriften und kann problematisch werden.

Du meinst sicher die Viofo A 119 Mini 2? Diese setze ich jedenfalls mit voller Zufriedenheit ein!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Ich habe heute auch zugeschlagen und mir die VIOFO A229 Pro gekauft mit 20,- Rabatt (239,99€). Diese sollte Montag geliefert werden.

Dongar Dashcam-Netzadapter (5-poliger Typ G) ist für mich nicht so einfach zu bestellen gewesen letzte Woche, wenn man keine Kreditkarte hat und kein deutsches Konto bei Amazon-USA hinterlegen kann. Da musste eine Bekannte für mich bestellen die öfters bei Amazon-USA einkauft. Der Dongar Dashcam-Netzadapter sollte in Laufe der Woche auch schon kommen. Ab 07.07 habe ich 3 Wochen Urlaub und werde da dann die Dashcam verbauen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gruß Ralf

Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

• Bin gespannt was Du dazu sagst Grisu - auf die VIOFO hab ich auch noch Auge geworfen, bitte dann mal Rückmeldung wie so die Kennzeichenerkennbarkeit ist, gerade nachts.

SPS Street Gewinde | Hardrace Streben VA & HA & Unterboden | JR11 8,25"x17" | SPS Software | Fächer & Sportkat | ATH TheBoxx | ATH Vorschalldämpfer | ATH Heckspoiler und Frontspoiler | Mishimoto Cold Air Intake | Zymexx Seitenblinker | Stubby

• Kennzeichenerkennbarkeit nachts ist immer so ein Thema. In Beleuchteten Umgebungen (Innenstadt) und mäßigen Geschwindigkeiten geht es meist, bei 100 auf der Landstraße erkennst du das Kennzeichen ja selbst mit Augen kaum, da hat die Cam natürlich quasi keine Chance.

ansonsten schau doch hier mal rein

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ab 26:30 sind Bilder nachts bei verschiedenen Geschwindigkeiten