Eigenbau Lordosenstütze kompatibel mit Sitzheizung?

  • So Leute,
    unter nachfolgendem Link die Dokumentation meiner Nachrüstung einer elektrischen Lordosenstütze.
    Bitte beachtet die Präambel.


    Da die pdf Datei wegen der Bilder zu groß für den Upload hier direkt ist (mit komprimierten Bildern noch immer 1,58 MB), liegt sie für Euch in meiner Dropbox bereit.


    Link Doku Lordosenstütze

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!

  • Beeindruckend Deine Anleitung.
    Wirklich sehr detailliert und mit vielen deutlichen Bildern. Ob sie gut genug ist merkt man natürlich erst, wenn man das Projekt selber nachmacht ;)
    Aber wirklich super von Dir, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Sieht klasse, weil verständlich, aus. :thumbup:

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • ebay gebrauchte Lordosenstütze links/ rechts mit allen Anbauteilen
    150 Euro
    E12 Steckschlüssel
    25 Euro (im Satz)
    Reparatur Satz Buchse 2-polig
    37 Euro
    Kabel
    5 Euro
    Stromverteiler inklusive Sicherung
    8,99 Euro
    Kabelbinder etc.
    5 Euro


    gesamt ca. 230 Euro


    zusätzlich 1 Satz Nerven... unbezahlbar :D

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!

  • Hello zusammen,


    auch wenn der Thread hier schon sehr alt ist, möchte ich einmal meine Erfahrungen mit dem Selbstbau einer Lordosestütze für die Seriensitze (mit Bose) teilen.

    Bei sehr langen Fahrten habe ich in den Sitzen Rückenschmerzen bekommen und eine Lordose-Stütze vermisst. Nachdem die relativ einfache Lösung nur bei den Recaro Sitzen funktioniert, habe ich selbst etwas gebastelt - aus einer 4mm Siebdruckplatte, Klebefilz, selbstklebendem Klettband und einem aufpumpbaren Lordosekissen.

    Der "Umbau" hat insgesamt vielleicht eine halbe Stunde gedauert und die Sitze müssen nicht ausgebaut werden.

    Die Konstruktion passt genau zwischen die beiden L-förmigen Blechschienen hinten im Sitz und erhöht für mich den Sitzkomfort ganz erheblich.


    20220909_131722.jpg20220909_131822.jpg20220909_140239.jpg20220909_133917.jpg20220909_133927.jpg

  • Danke! Das hab ich bei Amazon gefunden: Agatige Aufblasbares Lordosenstützkissen

    Dankeschön. Es ist dort unverändert lieferbar. Nun müsste ich bloss noch die Siebdruckplatte finden. Mit bloss 4mm Stärke ist das auf Anhieb nicht so einfach, zumindest in der Schweiz. Aber danke einstweilen!

  • Dankeschön. Es ist dort unverändert lieferbar. Nun müsste ich bloss noch die Siebdruckplatte finden. Mit bloss 4mm Stärke ist das auf Anhieb nicht so einfach, zumindest in der Schweiz. Aber danke einstweilen!

    Geht auch jede Schichtholzplatte oder Multiplexplatte. Die wasserdichte Oberfläche ist an der Stelle noch so wichtig.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Anditburns ()