• zum Thema Rostschutz habe ich auch mal geschrieben:


    Als MX 5-ND Fahrer habe ich den Bericht mit Spannung erwartet und mich natürlich sehr über das gute Abschneiden gefreut!!


    Stutzig macht mich allerdings, dass Sie in den Hohlräumen "reichlich Schutzwachs" gefunden haben. Da ich niemanden kenne, der gründlichen Rostschutz an seinem ND gefunden hat und viele ihr Fahrzeug nach der Auslieferung, teilweise von den Fachwerkstätten bei denen gekauft wurde, gründlich nachbehandelt haben lassen, muss ich vermuten, dass Sie von Mazda ein "sorgfältig vorbereitetes" Farhzeug bekommen haben ;)


    Interessant wäre ja, was Mazda dazu sagt!


    Mal sehen/lesen, ob was kommt


    TJ 8)

  • das hätte beim Springer Verlag ja wirklich niemand vermutet....

    Axel Springer Verlag hin und her....wenn man sich ein wenig mit dem Thema befasst hat, weiß man um die polarisierende Meinung um die Glaubwürdigkeit deren Veröffentlichungen. Es kommt nur in diesem Fall darauf an, wen man für die Vorspiegelung verantwortlich machen kann, was sehr schwer beweisbar ist, solange sich keiner der "Verdächtigen" dazu äußert.



    Davon ausgehend, dass Du den Text 1 zu 1 so an AB als Leserbrief gesandt hast, chapeau vor dem subtilen Druck der da mit schwingt :!: , bin ich ebenfalls gespannt, ob einer der Beteiligten Stellung bezieht. Im Falle einer gegenseitigen Absprache, was diese, Dank der gegensätzlichen Erfahrungen der MX-Käufer dieses Forums, aufgedeckte "Schwindelei" betrifft, wäre keine Stellungnahme von beiden Seiten Antwort genug.


    Mein Lösungsvorschlag an Mazda: hebt dieses tolle Auto doch einfach im Listenpreis aller Modell-Varianten um 150,00 EURO
    an und realisiert den Wahrheitsgehalt Eueres "Freudenspenders" testgemäß, indem Ihr die gepriesene Vorsorge in die Serie aufnehmt.


    Gruß


    der olle Blacky

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • zum Thema Rostschutz habe ich auch mal geschrieben:


    ....

    an welche email adresse hast du denn geschrieben?
    ich würde da gern auch mal meine meinung dazu sagen


    danke

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Freuen wir uns doch am tollen Ergebnis und warum regen sich nun alle am Hohlraumschutz auf, ja ein fairer Punkt, nur am Ende habe ich jetzt noch keinen TÜV oder ADAC Bericht gesehen der dem MX5 überdurchschnittliches rosten vorwirft.


    Rundum der MX-5 ist eine absolute Empfehlung :D

  • dass Du den Text 1 zu 1 so an AB als Leserbrief gesandt hast

    "Hallo" hatte ich noch drüber geschrieben ;)
    Ansonsten ist der schon so raus gegangen



    an welche email adresse hast du denn geschrieben?

    an
    redaktion@autobild.de
    steht so im Heft, dass ich mir gekauft hatte



    Rundum der MX-5 ist eine absolute Empfehlung

    das ist unbenommen!!!


    TJ

  • an welche email adresse hast du denn geschrieben?

    Kontaktadresse: https://www.autobild.de/kontakt/kontakt.html


    Ich habe die Autobild auch angeschrieben. Es geht ja nicht darum, den Wert oder den Spaß am Auto kaputtzuschreiben. Aber ich, und so geht es vermutlich auch anderen, habe echt keine Lust mich - gepflegt ausgedrückt - an der Nase herumführen zu lassen. Mazda legt sich jetzt die Autohäuser voll mit den Testberichten und suggeriert, dass ich "ab Werk" ein gut vor Rost geschütztes Auto bei denen kaufen könnte - was nachweislich nicht der Wahrheit entspricht. Dieses Verhalten empfinde ich als Frechheit und als absolute Respektlosigkeit dem zahlenden Kunden gegenüber.

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz