Was habt ihr für nächstes Jahr an Veränderungen am Fahrzeug geplant?

  • Na, schon Pläne für 2019, was ihr an eurem Fahrzeug verändern wollt?


    Ich fange mal an.

    • Kürzere Achsübersetzung
    • Leichtere Schwungscheibe
    • Verstärkte Kupplung
    • Heckflügel
    • Von 215/45/17 auf 205/45/17 zurück
    • Yokohama AD08R statt Michelin Cup 2

    VG, Wolfram

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • MX-5 ND entgegen nehmen.


    - Frontspoiler und Seitenschweller von Zymexx.
    - Vorschalldämpfer von ATH
    - Endschalldämpfer „The Boxx“ inkl Diffusor
    - Carbon Miata Heckklappe mit Ducktale
    - Carbon Miata Motorhaube
    - SPS-Gewindefahrwerk
    - Folierung
    - Michelin Alpin auf Originalfelgen
    - Sommerreifen (noch nicht entschieden welche) auf den Motec Ultralight
    - Stubby
    - Schwarze Seitenblinker
    - Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung


    Und das am Besten alles bevor die Season richtig los geht

  • Da bin ich ja richtig Bescheiden ;)


    - Frontspoiler, Heckspoiler und Seitenschweller von Zymexx (evtl. In Kombination mit SPV)
    - die org. Reifen durch Michelin ersetzen
    - wie ich gelesen habe kommt Spur einstellen noch auf mich zu


    Gruß
    Jens

  • Das ist ja kein Wettbewerb :) Aber vielleicht sind ja Umbauten dabei, die einen auch interessieren und man die Leute dann gezielt ansprechen kann.

  • Hoffentlich nicht schon wieder einen neuen Satz Sommerreifen :whistling:


    Habe mir tatsächlich vorgenommen, 2019 etwas zu sparen. Falls ich mich doch nicht beherrschen kann:


    - FMS Fächerkrümmer mit 200-Zeller
    - Softwareanpassung
    - SPS-Gewindefahrwerk


    Oder irgendwas, von dem ich noch nicht weiß, dass es das gibt :thumbsup:

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • Servus


    Ich werde den MX 5 neue Felgen und Reifen spendieren. Meine Wahl Felgen sind OZ Ultraleggera in Matt Bronze 17 Zoll ET 37 und Reifen entweder Michelin PS 4 oder Dunlop Sport Maxx 2 . Ich finde die original Reifen von Bridgestone tückisch da sie relativ unvermittelt die Haftung abreisen lassen. Leider selbst schon erlebt ! Ich hätte in Traum nicht daran gedacht das bei so geringer Geschwindigkeit und Last das Heck ausbricht ! Das Vertrauen in diese Reifen ist schlicht und ergreifend weg ! So machte das fahren im Herbst bei feuchten Straßen keinen richtigen Spaß mehr. Und die ATH Auspuff Anlage ab Katalysator zum x mal neu ausrichten den sie poltert bei sehr schlechten Straßen immer noch ! Das Nervt.


    Und dann wäre noch das Thema Fahrwerk. Ich schwanke noch ob es ein SPS - Gewindefahrwerk werden soll oder doch nur eine Tiefverlegung über Federn und Bilstein Dämpfer ? Das Thema beschäftigt mich schon eine ganze Weile aber leider ist SPS zu weit weg um spontan eine Probefahrt durchzuführen


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Rota Titan + Yokohama AdvansKeramikversiegelung
    Eventuell Teilfolierung


    Wenn ich richtig Bock hab:


    SPS Bremsanlage
    SPS Fahrwerk
    SPS Fächerkrümmer + VSD (da bin ich mir nicht wirklich sicher)


    Gruß,


    JJ

    I arise in the morning torn between a desire to improve the world and a desire to enjoy the world.
    This makes it hard to plan the day.

  • Final ist noch nix, aber angedacht:
    Sportauspuff Gen4 incl. Diffusor
    V-MAXX Gewindefahrwerk
    aufgepolstertes Lenkrad


    Da mein Sakurator grad Winterschlaf hält, hab ich ja noch ein bisschen Zeit. Mal schauen, was mir noch so alles einfällt. :evil:

    Viele Grüße Volker :thumbup:


    Bud Spencer: "Du hörst mit dem Vorschlagen auf und bringst was zu fressen, sonst qualmts...für den Gentleman und mich."