Was habt ihr für nächstes Jahr an Veränderungen am Fahrzeug geplant?

  • Nur neue Puschen. ;)


    Tendenz ging eigentlich Richtung Hankook Ventus V12 EVO2.
    Nachdem ich mir aber am Smart Roadster während eines Abbiegemanövers in einem Neubaugebiet die rechte hintere Titanium-Spikeline-Felge beschädigt habe weil a) auf ihm ebenfalls die obigen Schlappen montiert sind, nur leider ohne FSL, b) die Boardsteine im Kurvenbereich so weit (eng) in die Kreuzung reingezogen sind und c) ich zufälligerweise genau dort einem fetten SUV ausweichen mußte (David gegen Goliath ;( ) sollen es dann die Michelin PS4 werden, weil mit FSL.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Also geplant habe ich nix aber Wünsche habe ich viele. Muss schauen was ich umsetzen kann.


    - SPS Kompressor Kit
    - Nockenwelle
    - FMS Fächerkrümmer mit 200-Zellen Kat
    - Leichte Schwungscheibe
    - SPS Gewindefahrwerk


    .....das wär's eigentlich schon :D
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. :thumbup:


    Grüße

  • Ich versuche zunächst mal herauszufinden was man für die Herstellung von gerade verzahnten Gangrädern hinlegen muss. Wenn das im Rahmen ist wird das auch gemacht.
    Sequentielle Blinker hinten
    Neues Schuhwerk (erneut Ventus V12 Evo 2)
    Ein paar Modifikationen über OBD, je nach dem was möglich ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Wie beim Vorgänger, eher keine Veränderungen. Spurplatten hinten und ne vernünftige Hupe hat der neue schon, mehr brauch ich nicht, um Spaß zu haben. :thumbup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • also ich,


    Bemale auf alle Fälle die Bremssättel und ringsum die Schweller dezent in Rot ;) . Dann wird er noch Breiter und Tiefer. Und einen Sportauspuff spendiere ich meinen kleinen auch noch.
    Muss nur noch eine Verhandlung und Termin finden.



    LG Wolfgang

  • Mein RF wird Anfang nächsten Jahres erst zugelassen und kommt schon mit Alarmanlage. Was ich dann direkt nach Empfang noch machen werde ist:


    - Erstmal Reifen fürn Winter
    - Hohlraumversiegelung und Unterbodenkonservierung
    - Andere Antenne (etwas länger als die Stubby, mal sehn ob das passt, was ich hab)
    - Eine "oil catch can", die nur darauf wartet eingebaut zu werden.
    - Einstiegsleisten (original)
    - Gummi Fußmatten fürn Winter
    - Originales Bodykit, außer dem Heckspoiler: Also Frontlippe, Seitenschweller und Diffusor
    - Aftermarket Heckspoiler
    - Eine "Haiflosse" wie man sie in den US Videos sieht, wenn die denn zum Bodykit passt.
    - Android Auto
    - Keramikversiegelung für den Lack
    - Glasversiegelung an den Scheiben
    - Marderabwehr (bei mir an der Arbeit treibt so einer sein Unwesen und war schuld an einem Motorschaden meines vorletzten Wagens; Er hat die Kühlmittelleitung kaputt gebissen und alles lief aus bis die Warnlampe auf der Autobahn anging, aber da wars schon zu spät)
    - Vielleicht noch Alu-Pedale und Einstiegsbeleuchtung


    Später will ich dann mal etwas herumexperimentieren, ob und falls ja, wie man die Windgeräusche an der Dachkonstruktion verringern kann (offen und geschlossen).


    Ansonsten noch mit Microchips herumexperimentieren für:
    - Fensterheberautomatisierung
    - Verdeckautomatisierung
    - Sichere ZV und Wegfahrsperre via Bluetooth und Android App
    - Frontkamera, die aktiv wird, wenn man unter 15 oder 20 km/h fährt.


    Bin mal gespannt, ob ich das auch alles schaffe.