Was habt ihr für nächstes Jahr an Veränderungen am Fahrzeug geplant?

  • Im diesen Jahr ,wenn es wieder wärmer wird werde ich den Innenraum nochmals zerlegen und sämtliche kunstoffteile mit Filz von innen bekleben.letztes Jahr habe ich schon einmal alles zerlegt und alles gedämmt mit spezielle Dämm matten.
    Das knistern im Winter wenn der kunstoff hart ist und gegeneinander reibt ist grausam .

  • Da von außen eigentlich alles so ist wie ich es mir vorstelle gibt es dieses Jahr nur kleine Veränderungen, speziell im Innenraum.


    Geplant sind

    • Schwarze Embleme
    • TFL Modul
    • Ein neues Lenkrad
    • Dammung und neue Lautsprecher
    • Alcantara Innenteile (falls ich welche günstig finde)
    • Und auf jeden Fall die ein oder andere Tour.

    Auf dem Season Opening bei SPS finden sich sicher noch ein paar Anregungen.

    2018 G160 RF SL + SP in Magmarrot :love:
    Ein paar kleine Anpassungen innen und außen :thumbsup:

    Magmas RF

  • Im Rahmen der Inspektion ansprechen und hoffentlich entfernen/verbessern:
    - Lichthöfe im MZD-Display
    - Geräusche der Lüftung ausm Beifahrerfußraum
    - Tacho-Geschwindigkeit passt nicht 100% zu Tempomat-Geschwindigkeit (1-2km/h Differenz)


    Davon ab:
    - OEM Frontspoilerlippe montieren
    - Bisschen Farbe ans Auto bringen
    - Sattler aufsuchen -> mehr Alcantara im Innenraum (In der Hoffnung, dass der OEM-Preis von 1500€ zu unterbieten ist)
    - Neues Lenkrad (Bin noch unentschlossen welches)
    - Evtl. neue Lautsprecher


    Zählt nur halb:
    - FaSi-Training
    - Drifttraining
    - Trackday in Meppen

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ne, nicht wirklich. Werde mal beim ADAC schauen, leider muss ich für alles etwas weiter fahren. Das FaSiZentrum in Bremen ist recht klein.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • sollte Deine Wahl bei Michelin Pilot Sport 4 in 205/45 R17 bleiben, die gibt es beim aktuellen Ford Fiesta in besserer Motorisierung als Werksauslieferung. Die Reifen entsprechen der normalen Werksauslieferung in 88W.

    Klasse Tipp Danke :thumbsup:
    Bin fündig geworden und im Frühjahr kommen die MPS4 drauf

  • also für 2019 ist bisher nur folgendes eingeplant:

    • TÜV
    • Rückfahrkamera von IL-Motorsport


    Eventuell noch eine Mittelarmerhöhung

    seit März 2016 Roadster ND SportsLine G160 in Saphirblau. Spurplatten, Heckspoiler, Spyder Grill, LED-Stripe am Heck, Scheren-Design Rückleuchten, Glaswindschott, TFL auch bei Ablendlicht aktiv, ATH-Heckansatz, FMS Duplex Gruppe A ab Kat, weißer UK-Rückscheinwerfer als Nebelschlussleuchte, sequentielle Seitenblinker, 10,25" Android statt 7" MZD-System

  • Wenn der ND dann Mitte März da ist:
    1. Neue Reifen,Hankook Ventus V12 Evo2, sind bestellt und werden vor Auslieferung montiert.
    2. Nach etwa 1000Km Fahrwerk einstellen.
    3. Felgen für den Winter mit Winterreifen.