Was habt ihr für nächstes Jahr an Veränderungen am Fahrzeug geplant?

  • Gönn dir mal das KW3.Dann hätte ich mal einen in der nähe zum probe mitfahren.
    Ich liebäugle auch damit.
    Bei Zymexx gibt es dasja mit mal mehr oder wenige Forenrabatt

    Hallo NightOWL,


    wenn es nur ums probe fahren geht: ich habe bereits ein KW3 verbaut und bin sehr zufrieden damit. Allerdings nicht im MX 5 :D .


    Gruß,
    JJ

  • Keine richtige Veränderung am Auto selbst, aber in meiner Gegend gabs mal wieder beim Norma relativ dicke Anti-Rutsch pads, die ich schon bei anderen Autos gerne benutzt habe und das Smartphone hält wie festgeklebt da drin. Ich hatte von Anfang an Probleme damit (schon bei der ersten Probefahrt), dass es im MX5 immer rausflog, wenn ich mal gas gegeben habe. Das Problem sollte nun vorbei sein.


    EDIT: Sowas hier https://www.google.com/search?…QDA#imgrc=SMf8gM8_PdpHoM:

  • Dann hast Du die Möglichkeit, noch eine sinnvolle Größe zu kaufen. ;)

  • Dann hast Du die Möglichkeit, noch eine sinnvolle Größe zu kaufen. ;)

    Gerade im Format der Bereifung ab Werk kommt der PS4 auch schon voluminöser daher als der Bridgestone bei Verwendung der Originalfelge. Da lohnt sich in meinen Augen gar kein Wechsel des Formats (mal von der fahrdynamischen Verschlechterung abgesehen) und man spart sich die Eintragung.

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Gerade im Format der Bereifung ab Werk kommt der PS4 auch schon voluminöser daher als der Bridgestone bei Verwendung der Originalfelge. Da lohnt sich in meinen Augen gar kein Wechsel des Formats (mal von der fahrdynamischen Verschlechterung abgesehen) und man spart sich die Eintragung.

    Genau darauf wollte ich hinaus.

  • Gerade im Format der Bereifung ab Werk kommt der PS4 auch schon voluminöser daher als der Bridgestone bei Verwendung der Originalfelge. Da lohnt sich in meinen Augen gar kein Wechsel des Formats (mal von der fahrdynamischen Verschlechterung abgesehen) und man spart sich die Eintragung.

    @BJ323F
    @haendimaen



    Danke für die Hinweise... bin vor lauter Zahlen durcheinander gekommen....ich will natürlich mindestens bei der kleinstmöglichen Serien-Dimension 205/45/17 bleiben.


    ...Also volle Zustimmung !


    Am liebsten würde ich (wie BJ323F) auf 16 Zöller gehen...leider aktuell (noch ?) nicht so easy umzusetzen.


    Bei der Reifenmarke bin ich auch noch nicht sicher...habe nur Erfahrungswerte in NA-Dimensionen 14 + 15 Zoll und Ausführungen die leider nicht mehr produziert werden und jeder Reifen hat hier Vor- und da Nachteile....schaun mer mal ^^

    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

  • Keine richtige Veränderung am Auto selbst, aber in meiner Gegend gabs mal wieder beim Norma relativ dicke Anti-Rutsch pads, die ich schon bei anderen Autos gerne benutzt habe und das Smartphone hält wie festgeklebt da drin. Ich hatte von Anfang an Probleme damit (schon bei der ersten Probefahrt), dass es im MX5 immer rausflog, wenn ich mal gas gegeben habe. Das Problem sollte nun vorbei sein.


    EDIT: Sowas hier https://www.google.com/search?…QDA#imgrc=SMf8gM8_PdpHoM:

    BTW totaler Müll. Geht mit der Zeit eine Verbindung mit jeglichem Untergrund ein und Hinterlässt unschöne Spuren. Selbst vorm Schaltstock sollte das passieren. Am besten Hände weg.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Moin Uwe,


    sollte Deine Wahl bei Michelin Pilot Sport 4 in 205/45 R17 bleiben, die gibt es beim aktuellen Ford Fiesta in besserer Motorisierung als Werksauslieferung. Die Reifen entsprechen der normalen Werksauslieferung in 88W.


    Gerade im Winter lassen einige Leute noch beim Fordhändler vor der Auslieferung Ganzjahresreifen montieren. Dann sind diese quasi neuen Reifen günstig zu bekommen. Geht bei etwa 180€ für 4 Reifen los, die Farbstreifen sind bei meinen unbeschädigt. Stehen schon in der Garage.


    Die haben tatsächlich eine Aufstandsfläche und Profilbreite von 200mm und auch eine Felgenschutzleiste, die ihrem Namen gerecht wird, jedenfalls ggü. den Bridgestone.


    Meine Reifenwahl wäre eine andere gewesen, aber meine Frau wünscht sich die sicherste Bereifung und nicht die, wo man am besten mit herum rutschen kann.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ilot-sport-4-205-45-17/k0
    OK, hier ist jetzt nicht so der Bringer dabei, am besten ein Ford Händlerangebot abwarten. Die bleiben auch bei den Preisen eher realistisch.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.