Was habt ihr für nächstes Jahr an Veränderungen am Fahrzeug geplant?

  • @Dry
    Wenn man sein Handy meistens eh immer auflädt, also per USB anschließt, dann kann ein kurzes steifes Kabel hier schon viel bringen. Hab so ein 15cm Ding was man selber ein bisschen in den Radius biegen muss, hält für meine Ansprüche gut.

  • Meine Reifenwahl wäre eine andere gewesen, aber meine Frau wünscht sich die sicherste Bereifung und nicht die, wo man am besten mit herum rutschen kann.

    @Ulli, nimm es als Herausforderung. Sauber und schnell kann man den Wagen mit dem Michelin auf jeden Fall bewegen und man kann auch damit rutschen, aber das Niveau ist hoch ;-).

  • @Ulli, nimm es als Herausforderung. Sauber und schnell kann man den Wagen mit dem Michelin auf jeden Fall bewegen und man kann auch damit rutschen, aber das Niveau ist hoch ;-).

    @MX505
    ....na dann nehm ich doch den Michelin, wenn der das Alles kann: ;)
    - sauber und schnell fahren
    - auf hohem Niveau


    ...oder muss ich das dann auch umsetzen ?(:saint:


    @Ulli


    Danke für den Tipp...rumrutschen könnte ich ja mit der Werksbereifung...ich möchte aber sicher um's Eck kommen...vor allem wenn's auch mal nass ist...z.B. im Harz oder in der Eifel :D

    "Life 's too short to drive boring cars"
    G184 RF SL & SP, Alpaca & Spoiler, magmarot, Öhlins R&T 70/40

  • Danke für den Tipp...rumrutschen könnte ich ja mit der Werksbereifung...ich möchte aber sicher um's Eck kommen...vor allem wenn's auch mal nass ist...z.B. im Harz oder in der Eifel :D

    Ich meine natürlich kontrolliertes herumrutschen. Das macht vor allem Spaß. Also Reifen mit ganz breitem Grenzbereich, die auch bei Gleitreibung noch das Grip Niveau behalten. Diese Eigenschaft, heißt in Reifentests "gutmütig".


    Nun wird aber auch der PS4 in Reifentest als gutmütig beschrieben, was ja schon mal gut ist. Na, wir werden sehen.




    @Ulli, nimm es als Herausforderung. Sauber und schnell kann man den Wagen mit dem Michelin auf jeden Fall bewegen und man kann auch damit rutschen, aber das Niveau ist hoch ;-).

    Ja, die Würfel sind eh gefallen. Bin auch auf dem Reifen gespannt. Du beschreibst ihn ja auch als gutmütig.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Definitiv. Der ist sowohl nass, als auch trocken gutmütig. Dadurch, dass das Niveau recht hoch ist, muss man natürlich dennoch acht geben, aber ich finde den Reifen nach wie vor top und empfehle ihn immer wieder gerne.
    Ich werde auch dabei bleiben, es sei denn der MPS4s ist irgendwann in der Seriengröße verfügbar.

  • Gerade Bestellt:
    - dunkle Seitenblinker
    - die rote Öldeckelkappe
    - Edelstahl Einstiegsleisten
    - Ablagenetz Mittelkonsole
    - rote Innenraumbeleuchtung



    Bei SPS angefragt
    - ATH Vor- und Endschalldämpfer mittig + Diffusor, ggfs. Friedrich Motorsport, wenn ATH nicht mit Krümmer (der in der Zukunft kommt) usw. kompatibel ist
    - ggfs. gleich der Krümmer noch mit
    - der Zymexx Drive Emotion Heckspoiler



    Ggfs. noch ein Luftfilter wenn der Kundendienst sowieso ansteht. Gibt es hier Erfahrungen mit dem Pipercross?




    Was irgendwann auch noch kommt, aber wegen der anstehenden Hochzeit wohl bis nächstes Jahr warten muss (und vermutlich alles von IL kommt):
    - Die Dachsteuerung
    - Alcantara für den Innenraum


    Gibt es beim Alcantara Erfahrungen zum IL oder Zymexx Angebot? Die sind schon sehr viel günstiger als die Originalen bei Schalthebel und Handbremse.



    Und um auf den Kommentar vom Vorredner zurückzukommen: Sobald es den MPS4s gibt und die Bridgestones auch nur ansatzweise Verschleiss zeigen kommen die auch drauf.
    Aus meinem Megane RS haben die ein komplett anderes Auto gemacht (zum positiven, selbst bei Nässe).

    “It’s a cure for depression, this car, it really is. You just can’t be in a bad mood when you’re driving it.” - Jeremy Clarkson


    vor allem mit: Bilstein B16, OZ Formula HLT 7,5x17 mit 205/45 Bridgestone Potenza Sport, SPS Gruppe A mittig, HKS GT2 Kompressor

  • ...
    - ATH Vor- und Endschalldämpfer mittig + Diffusor, ggfs. Friedrich Motorsport, wenn ATH nicht mit Krümmer (der in der Zukunft kommt) usw. kompatibel ist
    - ggfs. gleich der Krümmer noch mit
    ...

    Siehe u.a. ATH-Soundthread* und SPS-Krümmerthread(s)**: ATH ist FMS
    -> Krümmer + KAT sind kompatibel (auch in Bezug auf Gutachten/ Abnahme)
    -> erst ATH (=FMS) VSD und ESD und später dann (bspw. bei SPS) den FMS Krümmer und Kat einbauen und abnehmen lassen ist kein Problem (hab ich auch so gemacht;).



    * Sound ATH Hinsberger
    Sound ATH Hinsberger
    Sound ATH Hinsberger


    ** Bilder unserer Auspuffanlage / Leistungssteigerung auf 178 PS mit Software auf 188 PS
    (Nur ein paar Beiträge hierzu)

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Nachdem ich im letzten Jahr die optimale Fahrwerkseinstellung mit klasse Reifen gefunden habe, der Kleine auch noch besonders leichte Schuhe bekam und jetzt auch noch von hinten richtig schick geworden ist bekommt er in diesem Jahr..... Nix.
    Ich dafür Sprit und Hotelzimmer für die Touren. :thumbsup:

  • BTW totaler Müll. Geht mit der Zeit eine Verbindung mit jeglichem Untergrund ein und Hinterlässt unschöne Spuren. Selbst vorm Schaltstock sollte das passieren. Am besten Hände weg.

    Kann ich nicht bestätigen. Die Dinger sind leicht mit Spülmittel auswaschbar und sehen danach wie neu aus (ich hatte mal eins im Fußraum rumliegen und konnte es einfach und vollständig sauber machen). Ich benutze diese Dinger seit Jahren in meinem Mazda 6 und Spuren unten drunter, die ich nicht mit einem feuchten Tuch leicht abwischen konnte hatte ich noch nie - auf Leder oder Gummioberflächen hab ich es aber nie probiert. Kann aber gut sein, dass es einige mit schlechter Qualität gibt - meine bisherigen waren vom Aldi Süd.


    Ich lege die übrigens nicht in direkte Sonneneneinstrahlung und nehme sie regelmäßig raus zum sauber machen (so alle 2-3 Monate).