Motorradfahrer gesucht

  • Das ist der für einen Eintopf hohen Leistung geschuldet, sie wollten unbedingt KTM übertrumpfen.


    Etwas weniger Leistung und dafür mehr Drehmoment untenrum wäre alltagstauglicher.


    Das betrifft auch Supersportler a lá R 1 oder Fireblade.


    Da waren die schwächeren Vorgängermodelle oft besser fahrbar als die neueren Versionen weil das maximale Drehmoment früher anlag.


    Manchmal ist weniger mehr.

    MX 5 ND G 131 CL + Ducati Monster 797+ 🇮🇹

  • Moinsen Wolfram,


    da Du in Deinem Post mich als Beispiel unter anderen direkt nennst, erlaube ich mir eine Replik. Ich bin also ein HD-Hater? Hate/Hass ist ein großes Wort und eine große Emotion. Ich persönlich verbinde Hass mit IS-Idioten, High School Shooters oder Wahnsinnigen, die in Halle die Synagoge stürmen wollen, um möglichst viele Menschen zu töten. Solche Leute sind vom Hass getrieben. Du kannst versichert sein, dass mir Hass fremd ist (davon gibt es im Netz ohnehin zu viel, und sehr, sehr oft ohne Grund).


    Ich weiß auch gar nicht, wie Du zu Deiner Ansicht kommst. Ich habe hier nirgends HDs schlechtgeschrieben. In meinem Vorstellungsthread steht, dass eine HD und ich keine Freunde geworden sind. Und hin und wieder habe ich ohne weiteren Kommentar einen Daumen vergeben. Das ist doch meilenweit von Hate entfernt.


    Ich fahre hin und wieder mit Leuten von den Harley-Freunden Freiburg, manchmal tausche ich mit einem Kumpel das Moped und hinterher machen wir uns über gemeinsam seinen "HD-Kackstuhl" und meine "GS-Klapphelmträgergurke" lustig - freundschaftlich und ohne Hass. Als ich noch in den USA lebte, bin ich zur Daytona Beach Bike Week gefahren - mit der Harley eines Freundes, der nicht teilnehmen konnte. Tolles Event, tolle Leute und auch ein paar Beknackte. Aber das ist in jeder Community so, es gibt sicher auch ein paar bescheuerte MX-5-Fahrer. Insofern: nö, ich bin so einige Meilen auf HDs gefahren und plappere da nichts nach.


    Auch würde ich nie eine HD mit einem Supersportler oder megaagilen Bike vergleichen. In #542 RE: Motorradfahrer gesucht hast Du ein Video gepostet, was mit einer HD so alles geht. Sorry, aber hier versucht ein HD-Fahrer, sich selbst mit einem Supersportler oder einem Agilen zu vergleichen - also letztlich vergleichst Du das dann ja.


    Ich könnte jetzt einfach sagen, der Typ fährt Schxxxe und ein larmoyantes "Kennt man ja" hinzufügen. Mache ich aber nicht, sondern erkläre das mal. Der Typ kann nicht fahren, weil er nicht einmal die Physik vom Hanging Off verstanden hat. Man "hängt daneben", um das Motorrad weiter aufzurichten. Dann hat man bei gleicher Kurvengeschwindigkeit eine geringere Schräglage oder erzielt eine größere Kurvengeschwindigkeit bei gleicher Schräglage. So geht das richtig:


    HangingOff_Correct.jpg


    Wenn man hingegen auf dem Sitz zur Seite rutscht und dabei das Motorrad noch weiter in Schräglage drückt statt es aufzurichten, dann reduziert das die maximale Kurvengeschwindigkeit oder erhöht das Risiko, auf die Kauleiste zu fliegen. Halt so wie bei Deinem "Experten" - sinnlose Show:


    HangingOff_Incorrect.jpg


    Der "Experte" fährt übrigens in Linkskurven oft so dicht an der Mittellinie, dass er einen Meter in den Gegenverkehr reinhängt. Wenn da mal ein Truck mit Bullbar entgegenkommt, weiß ich, wessen Birne (oder Apfel) nicht gewinnen wird. Eine Werbung für eine HD und das, was sie ausmachen kann, ist das Video jedenfalls nicht - finde ich.


    Mit Bezug auf fehlende "Kohle" und "Neid" halte ich mich jetzt mal vornehm hanseatisch zurück, der Gentleman genießt und schweigt. Ich dachte, für den angeblichen Neid als unterstelltes Motiv bei Gegenwind von anderen ist hier im Forum jemand anders zuständig ...


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und Freude mit der Harley und Deinem neuen ND. Und ich wünsche Dir, dass Du bei dem Spaß und der Freude nie das Gefühl hast, dass jemand Dich mit Hass, Groll, Missgunst oder Neid verfolgt, denn das schmälert die Freude.


    Dir einen schönen Abend und Grüße


    Jan

    Roadster SKYACTIV-G 184 Kazari, Deep Crystal Blue, 2023 (noch) ohne jegliche Umbauten

  • 179


    Guten Morgen Jan,


    so kann es gehen. So, wie du den Begriff "Hater" beschreibst, habe ich das nicht gemeint. Es tut mir leid, wenn das so krass rüber gekommen ist. Eigentlich meinte ich damit "Du magst Harleys nicht". Ich habe das davon abgeleitet, weil du unter fast jedem Beitrag von anderen Usern, die Kontra Harley sind, ein Like gesetzt hast. Falsch gedacht von mir. Sorry auch hierfür. Die Beispiele mit den Harley "Experten" waren eigentlich mit einem Augenzwinkern gemeint. Habe ich auch irgendwo beigeschrieben.


    Danke für deine offenen Worte, das hat mich zum Nachdenken gebracht:thumbup:


    Dir viel Spaß mit deinem Bike auf dem Track und noch einen tollen Tag :)


    LG aus Köln


    Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport Custom by Manthey Racing, IL Fahrwerkstreben kpl., H&R Spurplatten, Ferodo DS 2500 (VA+HA), GEN7 Sebun.