Motorradfahrer gesucht

• gestern Abend aus Frankreich wieder gekommen, 1100 KM gefahren, durchaus flott, keine einzige gefährliche Situation erlebt.

In der Zeit hier auf meinen Hausstrecken,

Wuppertal-Beyenburg, Motorradfahrer wird die Vorfahrt genommen, noch an der Unfallstelle verstorben

Sprockhövel, Motorradfahrer wird die Vorfahrt genommen, noch an der Unfallstelle verstorben

Sprockhövel II, Motorradfahrer fährt in Traktor, der aus einem Feld auf die Straße fährt, Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt.

Heute eine Runde mit meiner Frau mit dem MX5 durch die Elfringhauser Schweiz gefahren, festgestellt, wie bräsig hier manche unterwegs sind.

Auf einer Kuppe, Straßenverlauf nach rechts unten, denkt sich eine SUV Fahrerin, sie müsste dort zwei Radfahrer überholen. Vollbremsung mit MX5, an den rechten Straßenrand, nix passiert. Die Dame grinst mich noch blöd an.

Ich will links abbiegen, wollte gerade anfahren, kommt auch mir ein Motorradfahrer entgegen, aus einer 50er Zone, gefahren ist der deutlich schneller. Ich habe ihn rechtzeitig gesehen und auch die Geschwindigkeit wahrgenommen, der hätte aber auch nicht mehr rechtzeitig bremsen können.

Von dem was ich gestern auf der Heimfahrt aus der erhöhten Wohnmobil Position wahrgenommen habe, möchte ich echt nicht reden.

Ich fahre auch gerne flott, aber ich versuche auch immer mein Hirn einzuschalten, bei einigen anderen bin ich mir nicht sicher.

Meiner Tochter habe ich drastisch erklärt, sie soll immer davon ausgehen, dass alle anderen auf der Straße Trottel sind und für die mitdenken ;)

Sorry, ich wollte mich mal auskotzen! X(

• Hueni

Das ist auch meine Meinung!

Mitdenken für die eigene und die Sicherheit anderer!

Anders gehts nicht um heil wieder nach Hause zu kommen.

s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.

Gruß Günther

immer offen bleiben für neues

• Ich werf nochmal Süditalien in den Ring!

Die besten Auto- und Motorradfahrer ever ever ever!

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Man sollte immer für andere mitdenken.

Hab ich dich richtig verstanden, dass du der Meinung bist, Frankreich wäre ein sicheres Straßenpflaster?

...die Statistiken sprechen da meines Wissens eine andere Sprache.

Als Motorradfahrer fühle ich mich dort sicherer, die Franzosen nehmen auf Motorradfahrer mehr Rücksicht, so meine Sichtweise.

Andere Leute vertreten die Sichtweise, dass die französichen Motorradfahrer gegenüber Autofahrern durchaus rabiat sind.

Für

• DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

MX-5 ND Kazari G132 (MY 2023), M3 BN Exclusive Skyactiv G120 (MY 2018), BMW F750GS (MY 2020)

• ...die Statistiken sprechen da meines Wissens eine andere Sprache.

Als Motorradfahrer fühle ich mich dort sicherer, die Franzosen nehmen auf Motorradfahrer mehr Rücksicht, so meine Sichtweise.

Andere Leute vertreten die Sichtweise, dass die französichen Motorradfahrer gegenüber Autofahrern durchaus rabiat sind.

Für

Ich kenne deine Statistiken nicht. Aber schau mal hier:

Im Jahr 2023 wurden in Europa in Frankreich die meisten Verkehrstoten gezählt. Insgesamt gab es dort 3.167 Tote bei Straßenverkehrsunfällen zu beklagen. Darauf folgten Italien und Deutschland. Die meisten Verkehrstoten pro eine Million Einwohner in Europa verzeichnete Bulgarien.

Quelle Statista

Hier die Zahlen der Europäischen Kommission für 2024

IMG_2166.jpg