gestern Abend aus Frankreich wieder gekommen, 1100 KM gefahren, durchaus flott, keine einzige gefährliche Situation erlebt.
In der Zeit hier auf meinen Hausstrecken,
Wuppertal-Beyenburg, Motorradfahrer wird die Vorfahrt genommen, noch an der Unfallstelle verstorben
Sprockhövel, Motorradfahrer wird die Vorfahrt genommen, noch an der Unfallstelle verstorben
Sprockhövel II, Motorradfahrer fährt in Traktor, der aus einem Feld auf die Straße fährt, Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt.
Heute eine Runde mit meiner Frau mit dem MX5 durch die Elfringhauser Schweiz gefahren, festgestellt, wie bräsig hier manche unterwegs sind.
Auf einer Kuppe, Straßenverlauf nach rechts unten, denkt sich eine SUV Fahrerin, sie müsste dort zwei Radfahrer überholen. Vollbremsung mit MX5, an den rechten Straßenrand, nix passiert. Die Dame grinst mich noch blöd an.
Ich will links abbiegen, wollte gerade anfahren, kommt auch mir ein Motorradfahrer entgegen, aus einer 50er Zone, gefahren ist der deutlich schneller. Ich habe ihn rechtzeitig gesehen und auch die Geschwindigkeit wahrgenommen, der hätte aber auch nicht mehr rechtzeitig bremsen können.
Von dem was ich gestern auf der Heimfahrt aus der erhöhten Wohnmobil Position wahrgenommen habe, möchte ich echt nicht reden.
Ich fahre auch gerne flott, aber ich versuche auch immer mein Hirn einzuschalten, bei einigen anderen bin ich mir nicht sicher.
Meiner Tochter habe ich drastisch erklärt, sie soll immer davon ausgehen, dass alle anderen auf der Straße Trottel sind und für die mitdenken
Sorry, ich wollte mich mal auskotzen!