Das ist der für einen Eintopf hohen Leistung geschuldet, sie wollten unbedingt KTM übertrumpfen.
Etwas weniger Leistung und dafür mehr Drehmoment untenrum wäre alltagstauglicher.
Das betrifft auch Supersportler a lá R 1 oder Fireblade.
Da waren die schwächeren Vorgängermodelle oft besser fahrbar als die neueren Versionen weil das maximale Drehmoment früher anlag.
Manchmal ist weniger mehr.
 
		 
				
	 
									
		

 . Wenn ich schnell sein will und was agiles in Kurven möchte, ist eine HD das letzte. Aus einem Esel kann man kein Rennpferd machen. Aber es gibt in der HD-Gemeinde genug die diese luftgekühlten Traktormotoren mit bis zu 2,4l (Torqxter von Sohn Motorcycles) ~240NM und ~160Ps aufrüsten (dabei 15tsd € versenken) um dann den Motor in ein 400kg Dampfer einzubauen wo dir jede Mittelklasse Japanerin um 2tsd€ um die Ohren fährt. Solche Leute haben in meinem Augen das Thema Harley Davidson mit seiner Tradition, Geschichte, Community und Lebenseinstellung nicht sooo ganz begriffen. Aber auch diese Leute muss es geben, jedem sein Hobby/Fetish und Einstellung
 . Wenn ich schnell sein will und was agiles in Kurven möchte, ist eine HD das letzte. Aus einem Esel kann man kein Rennpferd machen. Aber es gibt in der HD-Gemeinde genug die diese luftgekühlten Traktormotoren mit bis zu 2,4l (Torqxter von Sohn Motorcycles) ~240NM und ~160Ps aufrüsten (dabei 15tsd € versenken) um dann den Motor in ein 400kg Dampfer einzubauen wo dir jede Mittelklasse Japanerin um 2tsd€ um die Ohren fährt. Solche Leute haben in meinem Augen das Thema Harley Davidson mit seiner Tradition, Geschichte, Community und Lebenseinstellung nicht sooo ganz begriffen. Aber auch diese Leute muss es geben, jedem sein Hobby/Fetish und Einstellung 