Motorradfahrer gesucht

• KTM 😉

• VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1, APR Zündspulen, Potenza Race, High End Audio.
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • 83er VW Käfer, "Special Bug" Sondermodell in Marsrot, kpl. restauriert.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Kennt jemand die Videos von dem Fotografen?

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Leider auch schon live am Stilfser Joch erlebt! ;(

Rheinländer aus Leidenschaft!

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• Ich möchte dich mal auf einem schweren Motorrad sehen, wenn du genau in einer Kehre anhalten musst und mit dem Bein ins Leere trittst. Ich kenne das ganze Video, da gab es so was. Wenn man eine Kehre nicht vernünftig fahren kann, ist das natürlich schwach. Aber solche Videos zur Belustigung zu zeigen, finde ich schwach. Jeder kam mal in eine Situation, wo er nicht Herr der Lage war.

• VW Golf 7 GTI Clubsport, APR Catback-Aupuffanlage, do88 Turbo-Inlet, APR Open PEX Air Intake, NGM Stage 1, APR Zündspulen, Potenza Race, High End Audio.
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • 83er VW Käfer, "Special Bug" Sondermodell in Marsrot, kpl. restauriert.
    • KTM Duke 890 GP + HD 1200 Sportster XL Custom + Honda CJ 250 T.
  • Ich möchte dich mal auf einem schweren Motorrad sehen, wenn du genau in einer Kehre anhalten musst und mit dem Bein ins Leere trittst. Ich kenne das ganze Video, da gab es so was. Wenn man eine Kehre nicht vernünftig fahren kann, ist das natürlich schwach. Aber solche Videos zur Belustigung zu zeigen, finde ich schwach. Jeder kam mal in eine Situation, wo er nicht Herr der Lage war.

Wieso Belustigung? Was unterstellst du mir?

Leider auch schon live am Stilfser Joch erlebt! ;(

ND3 G184 Exclusive-Line - aero-grey - LED-Stripe an den Rückleuchten - Ulter Endtopf 2*80mm rechts - aufgepolstertes Lenkrad

• ...das ist von Kanyar Foto, einem professionellen Fotografen in einer engen Kehre am Stilfser Koch.

Der veröffentlicht täglich Videos vom Stilfser Joch.

Gebetsühlenartig wiederholt er in dem Video, das Mopedfahrer in den engen Kehren mit der Hinterrad-Bremse arbeiten sollen, nicht mit der Vorderradbremse und, wenn sie anhalten müssen, schauen, das sie das linke Bein einsetzen können, um anzuhalten.

Wenn du in der Rechtbergaufkehre mit der Vorderradbremse anhalten möchtest, legt sich das Motorrad nach rechts, bei dem Gefälle hältst du es nicht mehr.

Ich denke, vordergründig sind die Videos nicht zur Belustigung im Netz, ganz oft hilft er auch den Motorradfahrern, das Motorrad wieder hinzustellen.

Was man auf den Videos auch immer deutlich sieht, wie gefährlich das Unvermögen mancher Motorradfahrer für den Gegenverkehr, auch für andere Motorradfahrer und Radfahrer ist.

Der Stelvio ist echt nichts für Anfänger 😬

• Er macht diese Videos auch über Radfahrer und sogar Autofahrer.

• In Süd-Tirol reifte der Gedanke, die Sitzbank an meiner SX umbauen zu lassen, weil die Damen, die immerhin gefühlt einmal im Jahr mitfahren nicht glücklich waren. Also, Termin bei einem Sattler ausgemacht, der schon die Sitzbank meiner Z900 umgebaut hat, sind ja nur 250 Km von mir, für den Elfenpopo der Damen macht man ja einiges ;) Terminbestätigung noch im Urlaub bekommen, mit dem Hinweis, das ich den Umbau (500,-Euro) nur bar bezahlen kann und ich bis 9:30 Uhr spätestens da sein muss. Letzten Freitag war terminiert, am Mittwoch hatte ich höflich angefragt, ab wann ich denn ankommen darf, da 250 Km Wegstrecke. Als Antwort kriegte ich dann zum wiederholten Male, dass ich die Sitzbank bar bezahlen muss und ich um 9:30 Uhr da sein muss, was man mir auch schon mitgeteilt hat. Als Nachweis wurde mir (alten Blödmann!) noch einmal die Mail geschickt, bis wann ich da sein muss. Ich habe dann noch einmal höflich nachgefragt, ab wann ich kommen darf und darauf hingewiesen, dass mir bekannt ist, dass ich die Sitzbank bar bezahlen muss und ich doch nur wegen der relativ langen Anfahrt wissen wollte, ab wann ich kommen darf. Offensichtlich war meine Frage zu viel des Guten und ich bekam keine Antwort mehr. Am Donnerstag Abend habe ich dann noch einmal eine Mail geschickt, mich für die letzte Antwort bedankt und mit Verweis darauf, den Termin storniert.

Da wollte offensichtlich jemand kein Geld verdienen. Merkwürdiger Service oder Kundenkontakt.

Bei uns in der Nähe ist ein super Sattler, bei dem habe ich schon drei verschiedene Sitzbänke umbauen lassen, aber der nimmt mittlerweile 600,-Euro dafür.

Da ich mit der Sitzbank zufrieden bin, belasse ich es jetzt dabei. Jetzt müssen die Elfenpopos doch leiden ;) :)

• Irgendwann wirst auch Du bei einer GS landen … 😜

DLzG

Frank ☮️🏳️‍🌈🇪🇺🇯🇵

Memento Mori!

Tuningmaßnahme: Auf der Heckscheibe mittig am unteren Rand platzierte, japanische Flagge im Microdesign.

MX-5 Kazari 1.5 (MY 2022), M3 Exclusive 2.0 (MY 2017), BMW F750GS