Wolframs Swift Sport

  • Hast Du deine guten Vorsätze vergessen :D


    [quote='Wolfram','https://www.mx5-nd-forum.de/index.php?thread/5100-suzuki-swift-sport-vs-mazda-mx-5-unterwegs-mit-daniel-hohmeyer/&postID=155205#post155205']Nach der gestrigen intensiven Testfahrt stellt sich für mich die Frage, ob dieses Auto (welches als Daily fungiert) überhaupt modifiziert werden sollte.


    .......



    Ich tendiere momentan dazu, ihn serienmäßig zu belassen und mich mehr auf den ND zu konzentrieren, der sicher noch Potenzial hat.

  • Danke für diesen unterhaltsamen Thread, dessen Fazit für mich lautet:


    Der Suzuki Swift Sport ist ein flotter Kleinwagen, der als Daily-User seinem Besitzer viel Spass bereiten kann, jenseits des Mainstreams, mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis und durchaus auch für Fahranfänger geeignet.


    Genau so werde ich Ihn in meinen Gehirnwindungen parken und in 2 Jahren wieder rauskramen, wenn mein verehrtes Fräulein Tochter Ihren Führerschein geschafft hat. Ich hatte ihr, in einem unbedachten Moment, eine „mobile Belohnung“ dafür versprochen. Als Occasion wäre dann der Suzuki sicher eine gute Option.


    Ein schönes Wochenende wünscht
    Oskar

  • und um das ganze Thema noch zu krönen


    vit vorn VI.jpg


    Vitara S


    gleicher Motor 1.4 mit 140 PS
    als AT mit Schaltwippe


    ansonsten können die Beschreibungen von @Wolfram 1: 1 übernommen werden !


    bis auf das Thema FW und Geradeauslauf
    da scheint, das Suzuki seine Hausaufgaben beim Swift jetzt besser gemacht hat
    auch wenn man sich jetzt nicht mehr über Spur/Sturzwerte austauschen kann
    da bei den FZ leider nur noch auf der VA die Spur einstellbar ist ;o(


    In diesem Sinne
    derKalle

  • Morgen bekommt der Swift ein kleine (130 km) Testrunde in der Eifel. Der ND ist in seinem Winterquartier, jetzt darf er mal ran. Bin gespannt, wie er sich schlägt. Die Strecke bin ich bestimmt schon 50 x mit einem MX-5 gefahren. BTW .. Gestern mit Jan gesprochen. Für den Swift ist einiges in der Mache. Dieses Mal lasse ich aber andere vor :D Fahrwerk und Auspuff werde ich ihm aber wohl gönnen. Der muss einfach was tiefer und lauter. Den Auspuff hört man gar nicht.


    Eifel Testrunde.JPG


    VG, Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Die OEM Felgen sind wohl ohnehin nur für 195/45R17 zugelassen. Ich bin zwar recht unkundig, was Reifen/Räder angeht, aber WR sind in dieser Größe angeblich (noch) nicht zu haben.


    @Wolfram: Wie gesagt, ich habe noch recht gute 16 Zöller Stahlfelgen mit Winter Contact irgendwas vom NZ übrig. Würde ich für kleines Geld abgeben. Die originale AGA habe ich auch noch, die will noch nicht mal jemand geschenkt.
    Hat halt, wie beim ND auch, fast jeder im Keller liegen.

    Das wird eventuell aktuell für mich. Bitte schreib mir doch per PN, was du für die Räder haben möchtest. Darf man Stahlfelgen überhaupt auf dem aktuellen Swift Sport fahren?