Stubby Antenne in extra small für die Streamer unter uns

  • Ich hab mit der ganzen Sache zwar rein gar nichts zu tun, aber alleine schon die Tatsache, dass das Problem offensichtlich auf der "dynamischen Wetterseite" (also in Fahrtrichtung) auftritt, lässt mich etwas daran zweifeln, dass nur unterschiedliche Elektronegativität der Materialien ausschlaggebend ist. Auf der Unterseite entwickeln sich ja anscheinend überhaupt keine Blasen ...

  • Bin mir auch ziemlich sicher, dass Kontaktkorrosion ausgeschlossen ist, weil die Seuche dann von den Kontaktflächen ausgehen sollte. Ich gehe mal von einem Unfall beim Pulvern aus, z.B. mangelnde Entfettung. Da sich die Beschichtung wie eine Zwiebelschale abpellen lässt scheint die Verbindung zum Metall nicht so toll zu sein.

  • Na, die Liebe zu Harry steht wohl außer Frage :) .
    Ich hab mal inzwischen meine Metall- und Lackier-Auskenner befragt. Vorherrschende Meinung war, dass Pulvern nur die zweitbeste Wahl nach Lackieren war. Einer Meinung waren die Auskenner nach Inaugenscheinnahme der Harrytenne, dass gar nicht entfettet wurde durch den Pulvermann.
    Ich schleife meine Harrytenne ab und lackiere sie dann. Derzeit ist der Stubby drauf.

  • Bei mir sieht SIE im Moment auch noch Tip Top aus (war aus der letzten Produktion) und was mich noch mehr wundert... hier im Allgäu ein MEGA Empfang :thumbsup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Meine aus der 1. Produktion schaut ebenfalls noch wie neu aus. :thumbup:
    Da ich nur Musik streame, ist auch fast keine Abnutzung durch Funkwellen vorhanden und dadurch natürlich keine so starke Abnutzung. ;)8o

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Meine hat es leider auch erwischt ;(
    Ich frage mal nach Möglichkeiten zum lackieren.
    Harry, ich nehme an, Du schickst in nächster Zeit nicht nochmal eine Charge zum pulvern?
    Trotzdem bin ich immer noch begeistert von dem Teil :D


    Beste Grüße
    Dirk

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • bei mir ist nun auch ein kleines Stückchen unten abgeplatzt. Habe jetzt einfach ein bissi onyxschwarzen Lack drübergekleistert - geht... Wenn noch mehr abgeht kann man das dann vlt. komplett abpopeln und mit Farbe drüber. Mal guggn... ;) Auf jeden Fall bleibt das gute Stück drauf! So! :D

    MX-5 ND | G131 | Sakura | Onyxschwarz Metallic
    Distanzscheiben VA 30/HA 40 mm | The Cone | Trunk Lid Popper | ACC Power Controller | Nanolex Si3D Cerabide keramikversiegelt

    Instagram Pics


    Man sollte Fremdwörter schon beherrschen, um dem Gegner Ravioli zu bieten!