195/50R16 beim G184

  • Sagte ich ja, dass ich das auch ziemlich eng finde. ;)


    Jetzt fehlt nur noch ein Vergleichsfoto von einem G160 mit dem originalen 16 Zoll Winterradsatz, um zu sehen, ob da trotz gleicher Bremse mehr Platz ist.


    Wäre hier vielleicht jemand so freundlich, eins einzusetzen mit gleicher Perspektive?

    hab mir das jetzt auch mal angesehen, weil ich einen G160 mit 16Zoll im winter fahre und auch Fotos gemacht. Schaut gleich aus wie beim G184. Also die hintere Bremserei würde ich auch bestätigen , dass diese zum G184 gleich ist und die Bremszange ist auch nicht versetzt. Obs Kostenersparnis bei der Eintragung war oder das was Michael XXXX vermutet , hab ich keine Ahnung. Aber das gabs schon bei anderen überarbeiten Autos auch und ist für mich nicht überraschend, dass auf einmal eine alte Dimension nicht mehr aufgeführt wurde.
    Es kann vielleicht auch etwas mit der höheren Endgeschwindigkeit zu tun haben, wofür vielleicht nicht viele 16Zoll Gummis ausgelegt sind

  • OK, danke für die aussagekräftigen Bilder @teking85. Dann ist also geklärt, das es daran nicht liegt.


    Mein Mercedes W124 Coupe hat vorn die große 4-Kolben Festsattelbremse. Zur Felge sind da wirklich nur 2 bis 3mm Platz. Der TÜV Prüfer hat mir die Felgen vom 4,2 Liter anstandslos beim 3,2 Liter eingetragen.


    Jetzt müsste man sehen, machen sie das mit einer Eintragung auf 16" oder nicht.



    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Bei der Endgeschwindigkeit wird nur zwischen 210 und 240 km/h unterschieden. Die 5 km/h mehr die der G184 schafft spielen da keine entscheidende Rolle.


    Schade ist, dass die original 16” Felgen offenbar keine ABE haben. Würde das eine Einzelabnahme erforderlich machen?

  • Hast du sie nur in der Auswahl gesehen oder auch erfolgreich ausgewählt, ohne das Modell wechseln zu müssen?

    Ich konnte die einfach so auswählen, da stand auch nichts von "Upgrade nötig", aber ich hab eben nochmal geschaut und der Konfigurator wechselt beim Auswählen automatisch (heimlich) auf den G184. Wer möchte kann es selbst ausprobieren.
    Ich hatte mich auch schon gewundert warum da stand 16er sind serienmäßig drauf und wenn man die 17er auswählt, steht auch "serienmäßig enthalten". Wenn man beim Konfigurieren nicht genau aufpasst wird einem einfach so das größere Modell verkauft :D .
    Bei der Auswahl steht aber weiter unten doch noch dabei, dass der größere Motor ausgewählt wird, was mir gar nicht aufgefallen ist, weil unerwartet.

  • Ich hatte ja vor einer Woche Mazda angeschrieben.


    Bis heute leider noch keine Antwort von der Kundenbetreuung.


    Schlafen die da etwa? ?(


    Warte jetzt nächste Woche noch ab und wenn dann nichts kommt, schreib ich die nochmals an.


    Kann ja echt nicht sein.... X/


  • Meinst du das ironisch?


    Wir hatten da so ein paar Feiertage ...

  • Ein wenig ironisch vielleicht. ^^


    Und ja,hatten wir, am 02.01. gings aber wieder los, angeschrieben habe ich am 28.12. Danach waren ja auch noch 2 Arbeitstage.


    Und deshalb schrieb ich ja, ich warte noch nächste Woche ab. ;)