Mitleid, Unverständnis oder grenzenloser Neid der Besitzlosen

  • Naja, ich denke nicht, dass man beim Kaufpreis des MX-5 vom Kleinwagen(-preissegment) sprechen kann, bzw. sollte.


    So würde z.B. eine Mercedes Benz C-Klasse in Basisausstattung etwa 32.000€ kosten, ein Audi S1 Sportsback ähnlich viel. Beide sind natürlich komplett verschiedene Klassen...
    Klar kann man, genügend Kreuze vorausgesetzt, jeden Wagen in die Höhe treiben...


    Ich denke, dass der MX-5 nicht im Kleinwagensegment schwimmt, aber auch nicht in der Mittelklasse. Er ist dazwischen: preislich als auch größentechnisch :P


    Dennoch ist und bleibt der MX vor Allem eines: Einmalig :)

  • auch nicht mit Dir streiten.

    nee natürlich streitet man sich über derartiges, eigentlich unwichtiges nicht, will ich auch nicht.

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • Naja, ich denke nicht, dass man beim Kaufpreis des MX-5 vom Kleinwagen(-preissegment) sprechen kann, bzw. sollte.

    sehe ich absolut ebenso

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • Juhu vorhin gabs mal wieder Spaß mit nem 5er BMW.
    Zweispurige Autobahn... Auto rechts geschätzt 89,9 km/h, BMW links daneben geschätzt 89,91 km/h, erlaubt 100 km/h.
    Habe mir das Spiel ca. zwei Minuten angeschaut und dann mal ohne dicht aufzufahren Lichthupe gegeben.
    Wie erwartet steigerte der BMW das Tempo um ca. 0,1 km/h, sodass nach weiteren zwei Minuten das Überholmanöver abgeschlossen war.
    Jedoch verbietet es die Ehre eines BMW-Fahrers/Fahrerin die rechte Spur zu benutzen.
    Als Kenner weiß man allerdings, wie man solche jene zum schneller fahren motivieren kann:
    Blinker rechts, kurz Gas geben damit man näher kommt und schwups flog der BMW von Dannen...
    Zumindest bis er merkte, dass ich nicht mitspiele.
    Anschließend gings im Trödel weiter auf der linken Spur.
    Am nächsten LKW tat ich dann das, was einem die Fahrleher immer gewissenhaft beibringen nicht zu tun... ich habe erzieherische Maßnahmen eingeleitet :saint:

  • Und hast du dich nach der "EZM" dann besser gefühlt?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • EZM

    Bundies unter sich? :)

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • Bundies unter sich? :)

    Bist du etwa ungedient?
    Früher hieß das ZiVi, glaub ich ;)
    Oder Kriegsdienstverweigerer :P

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Bist du etwa ungedient?

    nee tatsächlich bin ich nicht ungedient ! :) Aber @ all, bitte keine Diskusion über Sinn und Zweck der Bw

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

  • Aber @ all, bitte keine Diskusion über Sinn und Zweck der Bw

    Da bin ich aber 100%´ig bei dir :thumbup:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)