Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Und Reifen :)

    Jep, ich spekuliere immer noch auf den MPS4"S" und hoffe, dass der bald kommt.

    @Watashi wa Sven desu Ob ich dich mal in Bezug auf ein paar Sachen privat kontaktieren dürfte ;) ?

    Du hast PN ;) .

  • .... mal ne kleine Inspiration für unsere "Anni-Eigner".


    K800_aNpu4hR.JPG


    ... gefunden bei Miata-Net.

    Also ich muss auch sagen , es wäre zu viel Orange für mich im Innenraum. So wie er geliefert wird ist schon eine gute Kombination.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Ich sehe das anders. Es ist ein Gesamtpaket, was die Anni als Anni darstellt / ausmacht. Wenn es mir nur um Felgen, Farbe und Bremse geht, kann ich das natürlich an jedem ND machen. Wobei es sportlich wird, das für 2.000 Euro hinzubekommen. Aber ich denke, dass die meisten Käufer die Anni kaufen, weil sie ein Sondermodell haben wollen und das Paket aus meiner Sicht gut gelungen ist. Es geht i.d.R. nicht darum, dass man bei einer Anni schön zusammengestellte Einzelkomponenten bekommt. Aus diesem Grund fände ich es furchtbar, wenn man an einer Anni jetzt andere Felgen dran schrauben würde. Fahrwerk und Reifen kann man ja machen, aber das Fahrzeug müsste (wenn ich eine hätte) genau so bleiben. Sind ja auch keine schlechten Sachen ausgewählt :)

    Das ist immer das Problem von Sondermodellen. Man muß "volle Hütte" nehmen. Wenn ich "volle Hütte" als Normalmodell nehme, kostet mich der Spaß von Hoffahrzeugen 26-27.000 €. Die Anni 30-33.000 €. Wir reden also von mindestens 3.000 € Differenz.
    In meinem Fall wären die 3.000 € nur für Unilack und Brembo, da Felgen eh gewechselt würden. Auch da gibt es die gleichen Rays, jedoch als 7,5 x 17 ET37, wenn die Felgenoptik bleiben soll.


    Ich persönlich war damals froh, dass es noch eine Version ohne start-stop und i-eloop gab. Wenn es das heute für den großen Motor auch ohne geben würde, könnte ich sogar schwach werden, jedoch nur aufgrund der Tatsachen: Motor und längsverstellbare Lenksäule.
    Den Rest brauche ICH absolut nicht. ;)


    Aber so ist jeder anders und das ist auch gut so.

  • Mir spart die Annie den Räderzukauf, da ich sowieso bei der Seriendimension bleibe und mir die Rays richtig gut gefallen. und schon ist die Differenz deutlich kleiner. Beim normalen Modell hätte ich garantiert noch Geld für andere Räder ausgegeben. Ist aber wirklich nur attraktiv, wenn man viel Ausstattung will bzw. sowieso viel Ausstattung genommen hätte, oder - wenn man es einfach haben will ;) .

  • Nachdem ich sowieso einen bestellt hätte und kein Hoffahrzeug in der Ausstattung die ich wollte da war, Lag bei mir die Differenz etwa bei 2000 Euro. Dafür bekomme ich jetzt aber meine Lieblingsfarbe, also war die Entscheidung nicht schwer ;).


    Und oben drauf gibt es noch die tollen Felgen und das Gefühl von etwas Exklusivität, für mich also win-win.