Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Das mag sein, aber es ist halt trotzdem „nur“ ein MX-5 und die Farbe gefällt halt auch nicht jedem. Dafür und in Bezug auf die Auflage mit 350 Stück sind das immer noch wenige Stückzahlen die keiner „direkt“ wollte ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Die Aussage verstehe ich nicht @LM_787_B.


    Bezogen auf die ND-Produktion sind 350 Stück sehr wenige Autos. Wenn der ND in solchen Stückzahlen verkauft wird, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass 350 Stück in einer exklusiven Sonderserie auch ihren Käufer finden. Ich wundere mich auch ein wenig über die Restbestände und gehe eher davon aus, dass sich da der eine oder andere Handler verzockt hat. Also dass ein einer Stelle des Landes zu viele im Angebot waren, während es woanders ggf. noch Bedarf gegeben hätte.

    wenige Stückzahlen die keiner „direkt“ wollte ;)

    Was meinst Du damit? Ich wollte meine Annie direkt und viele andere hier im Forum auch. Ich habe meinen Neukauf sogar bewusst geschoben, bis die Annie vorgestellt wurde und war dann so begeistert, dass ich am erstren Tag bestellt habe.

  • Was meinst Du damit? Ich wollte meine Annie direkt und viele andere hier im Forum auch. Ich habe meinen Neukauf sogar bewusst geschoben, bis die Annie vorgestellt wurde und war dann so begeistert, dass ich am erstren Tag bestellt habe.

    Ich weiß nicht ob die im Internet von privat sind oder wie z.B die in Fulda vom Händler... wir wissen ja das wohl einige Händler über Umwege sich welche ohne direkten Käufer besorgt haben... ;) Daher die Aussage „nicht direkt“ :rolleyes:


    Du bist hier nicht der einzige der das Auto direkt am Tag der ersten Bestellung bestellt hat... ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Seit 30 Jahren gibt es den MX-5. Und seit 30 Jahren gibt es Sondermodelle davon. Und jeder, der unbedingt eins davon wollte, hat eins bekommen, auch wenn er nicht einen Tag vor Verkaufsstart vorm Eingang des Mazda Händlers gezeltet hat.


    Die erste Anni gab es 1999 zwar weltweit 7500 mal, der "Run" im Vorfeld war aber der gleiche wie heute. Trotzdem konnte man teilweise noch bis zur ersten Jahreshälfte 2001(!) nagelneue Annis, oder VFW, erstehen. Vorzugsweise bei kleinen Händlern in der Provinz, aber auch bei größeren Händlern, die Annis aus anderen europäischen Staaten hier her geholt haben, weil in diesen Ländern der Bedarf kleiner als die zugewiesene Menge war.


    Auch hier in LU stehen noch 30th Annis zum Verkauf, der Händler hatte blind 10 Stück bestellt, obwohl dass ja nach Angaben von etlichen Usern hier gar nicht gehen sollte / durfte.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Mir soll das egal sein! Ich hab meine Anni und wer eine will und keine mehr bekommen hat, bekommt halt jetzt über Umwege noch die Möglichkeit eine zu erstehen.
    Und wenn jemand seine Anni nicht will, kann er sie ja verkaufen.
    Nur damit großen Gewinn machen, wird nicht so einfach sein. Dafür müsste man wohl auch noch ein paar Jahre warten.


    Ich fahre MEINE Anni bis sie mir unterm A**** wegfault oder Verbrenner im Münsterland verboten werden :D

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • ?( Welche Aussage hab ich gemacht ?¿

    Ups, verwuchselt, äh verwechselt. Sorry, gemeint war natürlich @LM_787_B. Keine Ahnung, wie ich auf Dich gekommen bin @Big-J. Dann auf diesem Weg schöne Grüße ;) .

  • Meine Anni ist ab heute hier in guten Hände und wird eine mehrschichtige Keramikversiegelung bekommen 8)


    https://mb-autopflege.de/


    Einen Link zur Instagram-Story über den Ablauf gibt es hier: https://instagram.com/stories/…94974?igshid=h4b1cdloncyc



    Ich bin sehr gespannt was aus der Anni wird :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Als ich letztens beim fMh mit meinem CX-5 war hatte er auch frisch geliefert eine Anni RF dastehen. Da bin ich schon zwei drei Mal ringsrumgeschlendert. :love: Wenn ich an meinem nur nicht schon soviel umgebaut hätte, wäre ich sicherlich schwach geworden. :S Gab / gibt ja einige Neue, auch hier im Forum...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.