Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Auf jeden Fall mag ich meine Anni auch sehr gerne und will die auch nicht mehr abgeben (außer in ca 15 Jahren an meine Tochter :love:)

    Das geht bei uns auch immer so.

    "Papa... wenn du mal tot bist, wer erbt den MX-5 eigentlich? Marie oder ich?"

    :/

    Ich hab zum Glück noch 12 Jahre bis beide den Führerschein haben... :thumbsup:

  • so drastisch ist es bei uns noch nicht... Meine Kleine sagt immer nur: "Wenn ich mal groß bin und keinen Kindersitz mehr brauche, dann darf ich auch Flitzer fahren!"

    Für Tod und Erbe hat sie noch kein richtiges Verständnis mit 3,5 Jahren....

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Da fand ich meinen Händler realistischer. Der meinte manche Sondermodelle schlagen ein und andere eben nicht. Der Anni hat er ähnlich dem Karai eine sichere Position am oberen Ende vergleichbarer Gebrauchtwagen bzw. leicht darüber vorhergesagt. Aber ein MX-5 ist definitiv keine Wertanlage.

  • Dann ich auch mal...


    ... ich habe für meinen kleinen Einsfünfer damals gut 20000 € bezahlt. Ich hätte im Leben für ein Sondermodell keine 40000 € ausgegeben. Aber ich hätte gerne ein Sondermodell, alleine die Farbe hält mich davon ab. Mir gefällt die Farbe Orange überhaupt nicht, alles andere an dem Wagen schon. Vielleicht wird ja irgendwann einmal upgedatet auf 184 PS. Aber dann wohl eher ein100 Jahre Modell in polymetall.

    :!: Gruß Thomas :!:

    G184 (12/2023er) in Zircon Sand als Exclusive-Line. :love:

    Gen4 (Fox) + Diffusor - H&R Spurplatten (30/40)- Mittelarmlehne erhöht- illegales Tagfahrlichtkabel- getönte Rückleuchten und Seitenblinker- Lenkrad aufgepolstert- Ach ja...und ne Stubby!!!

  • WARUM freut sich nicht jeder über den MX5 und gut ist!?!

    Hatte Orange...Grau...Schwarz....und jetzt Rot (leider die am häufigsten Farbe)!


    Finde es schei.... hier die Farben zu bekriteln, seit froh das es den Mx5 gibt und nicht alle die selbe Farbe haben?




    Lg JOKI

  • Vielleicht schafft es Mazda ja irgendwann doch noch wieder, die bunten Farben der Generationen NA - NB auferleben zu lassen...ab Werk, versteht sich ;)


    Was bei mir bei der aktuellen Anni aber leider selbst wirklich unangenehm aufgestoßen ist, dass das Orange nur Uni- und kein Sonderlack wie beim NB- und NC-Sondermodell ist.

    Ein langjähriger NC-Anni Freund, der diese seit 2006 besitzt und wohl nie mehr hergeben wird, hatte ja die aktuelle ST-Anni blind bestellt gehabt.

    Er ging im Vorfeld dummerweise davon aus, dass das bestimmt auch wieder ein spezieller Metallic-/Perleffektlack sein würde wie bei seinem 3rd Generation.

    Bei der Abholung dann in Live, konnte er sich damit noch immer nicht anfreunden, so dass er ihn nach ein paar Wochen mit ca. 500km auf der Uhr wieder veräußerte (Plus-Minus Null vom Preis).

    Hatte da tatsächlich auch kurz mit dem Gedanken gespielt, Ihm den evtl. ab zukaufen.

    Ich finde die Ausstattung mega und das Orange optisch echt super aber bin halt auch kein Fan von Unilacken.


    Wie gesagt, dass es überhaupt wieder eine knallige und zum MX-5 passende Farbe ab Werk gegeben hat, finde ich mehr als klasse. Davon könnten ruhig noch mehr kommen wie u. A. das Schlumpfblau, das Gelb und das British Racing Green vom Na, das Grün vom NC-RC, usw. 8o

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.