Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • das Ganze sieht vielleicht in 10-15 Jahren anders aus, je nachdem wieviele Verbrenner-Autos noch erlaubt werden...

    Sollte das nicht kommen, sieht man ja an den NB 10th Anniversary, was die noch kosten.


    Ansonsten wird der Preis nur marginal höher sein, als ein vergleichbarer MX-5 ND (wegen Brembo, Felgen, Sonderfarbe).

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Heieiei. Gut, dass du deine persönliche Meinung als solche extra kenntlich gemacht hast.


    Trotzdem ist das schon sprachlich etwas harter Tobak in einem Thread extra für eben dieses Sondermodell mit einer exklusiven Farbe, exklusiven Felgen und einer Limitierung......

    Bin ein Freund der klaren Worte..

    Farbe suboptimal und Felgen nicht adäquat für mich wäre natürlich auch gegangen..:thumbsup:

    COLONIA CLAUDIA ARA AGRIPPINENSIUM

    GERMANIA INFERIOR

  • Bin ein Freund der klaren Worte..

    Farbe suboptimal und Felgen nicht adäquat für mich wäre natürlich auch gegangen..:thumbsup:

    Nur nicht ein Freund der klaren Gedanken, oder (das ist nicht negativ oder als Angriff gedacht)?


    Den wenn man doch eigentlich die Farbe suboptimal findet und Felgen nicht adäquat... warum "denkt" man dann wie du geschrieben hast überhaupt über die Anni nach... :/8o

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Mal zurück zum Thema... auch die Anni ist "nur" eine MX-5 und ich glaube nicht das jemand dafür mehr bezahlen wird, ich würde das jedenfalls persönlich nicht machen.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ein gewisser Mehrpreis ist mMn schon gerechtfertigt.


    Brembos, leichte Felgen und vor Allem die limitierte Stückzahl des Wagens machen schon einen Unterschied zur Masse.


    Mondpreise zu zahlen wäre ich allerdings auch nicht bereit.

  • Abgesehen vom Wiederverkaufspreis bekommt meine nächste Woche endlich die Keramikversiegelung und eine Komplettaufbereitung :). Das Leder bekommt eine Einstiegsversiegelung damit es sich da weniger stark abnutzt, darauf bin ich gespannt. Der Aufbereiter war super zufrieden mit dem Zustand (gut, ist auch wenig gefahren) aber meinte auch der Lack ist generell ... nicht so geil.


    Naja, hab ihm dann versprochen wenn er die Anni gut macht bekommt er noch den Jaguar ... da meinte er dann ok, es geht immer noch schlechter vom Lack ^^.

  • Bin ein Freund der klaren Worte..

    Farbe suboptimal und Felgen nicht adäquat für mich wäre natürlich auch gegangen..:thumbsup:

    Wie hat es Henry Ford gesagt? Solange es schwarz ist können sie jede Farbe haben!


    Ich für meinen Teil bin froh, das die Anni genau die Farbe hat die sie hat. Denn die normale Farbpalette ist halt so wie sagt man Langweilig!

  • so sehe ich das auch, aber hab ich auch schon mal früher was zu geschrieben.

    Eine begrenzte Stückzahl macht auch keinen Mehrpreis aus. Immerhin haben eigentlich ALLE Austattungslinien eine begrenzte Stückzahl (Nakama, Nakama Intense, Sakura, Kizoku und wie sie sonst noch heißen). Aber da ist dann eben keine Plakette drauf.


    mxzz mein Händler hat mir was Ähnliches vorausgesagt... für 50 k€ würde ich die Anni auch wieder abgeben (und mir einen anderen MX-5 ähnlich aufbauen).

    Auf jeden Fall mag ich meine Anni auch sehr gerne und will die auch nicht mehr abgeben (außer in ca 15 Jahren an meine Tochter :love:)

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"