Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Ist das tats. der finale Platz? Wenn ja, glaub' ich aber nicht, dass sie dafür die Seitenwand mit Löchern wie sonst bei den Emblemen gesegnet haben werden... -
    ein Entfernen und schöneres, dezentes Neuanbringen im Innenraum wäre dann das geringste an Aufwand :)

  • Warum hat man die nicht wie beim IGNITION im Innenraum befestigt... :/ Ich werde sie nach Überprüfung beim Händler sicher in den Innenraum versetzen lassen... aber warten wir mal ab wie es LIVE aussieht :sleeping:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich liebe dieses Auto - aber die Plakette... Ich finde es nicht schön. Irgendwo dezent im Innenraum hätte mir besser gefallen.


    Gefiel mir auch nicht sonderlich ...

    Dieses "Nummernschild" sieht ja an und für sich nicht schlecht aus, ist in meinen Augen aber völlig deplatziert wenn man den Anni im Ganzen betrachtet und wirkt dadurch irgendwie billig. Obendrein gibt´s diesen Augenschmaus scheinbar auch nur für die Fahrerseite. :thumbdown: Wäre auf dem beifahrerseitigem Amaturenbrett oder unterhalb des Handschuhfachs (zwischen den Sitzen) besser aufgehoben gewesen. ;)

    ... aber @Big-J meinte:

    Die 30th anniversary Plakette wird ins Innenraum kommen, keine an der Karrosserie.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • ... aber @Big-J meinte:

    Schön wäre es. Ich kann es mir aber nicht vorstellen, dass man die komplette Kommunikation mit der Plakette an der Seite macht und sie dann woanders hin kommt. Wäre zumindest sehr unüblich, gerade bei einem Plastikteil, dass man hätte überall hinkleben können.

  • Ich meine auch in einem der unzähligen Dokumenten zu der Anni gelesen zu haben, dass die Plakette am Seitenschweller auf der fahrerseite sitzen soll (irgendwie so war es irgendwo formuliert)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wenn die Plakette nur geklebt ist, würde ich sie entfernen, bevor es jemand anderes tut.


    Gibt sicherlich eine Stelle im Innenraum, wo sie hinpasst. :)

  • Moin,


    na, die Platte unten am Schweller ist wohl ein Witz, ist doch keine Bückware.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • In der offiziellen Broschüre:


    Der Mazda MX-5 30TH ANNIVERSARY ist in der exklusiven Außenfarbe Racing Orange lackiert und ein Emblem auf der Fahrerseite zeigt die individuelle Seriennummer der einzelnen Fahrzeuge.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Gefiel mir auch nicht sonderlich ...
    ... aber @Big-J meinte:

    Die Info bekam ich von einem Mazda Boy am Stand, da am Freitag 08.03 gegen 11h00 die Plakette am ausgestellten 30AE schon von Mazda.ch abgenommen wurde.
    Ich würde sie auf jedenfall auch wegnehmen & ins Innenraum damit , Mazda wird ja dahinter keine Positionslöcher in der Karrosserie bohren....

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.