Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Das ist das US Modell, und die Flosse aufm Deckel ist denen ihre Radioantenne.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • So viel besser ist die Brembo wohl tatsächlich nicht @MX505

    Ich habe da auch schon viel zu gelesen - viel Meinung, wenig Belastbares. Allein vom technischen Konzept würde ich mich nicht dagegen wehren, sie im Auto zu haben.

  • Hi.


    Durch Zufall gerade vorhin Online gewesen und er hat weder mich noch meine Frau wirklich umgehauen.


    Positiv gefallen:
    -die Farbe
    -die komplette Recaro-Innenausstattung inklusive Türen und Kniepads
    -die orangen Bremssättel
    -die Felgen, wobei ich selbige bis ganz ähnliche, die Enkei Wakasa, schon auf meinen NC hatte.


    Negativ:
    -der Eimer ist immer noch zu hoch, sprich eine gescheite Tieferlegung wäre für mich ein erneutes must have, sehr schade.


    Deswegen meinen nun dreijährigen Sportsline mit Sportpaket, Sportauspuff, Tieferlegung, Japan Racing Felgen und geilem Lenkrad von Zymexx zu "verschenken", um das Sondermodell dann wieder genauso bis ähnlich umbauen zu lassen, ich weiß ja nicht.
    Da Liebäugel ich doch lieber mit einem neuen 2019er Mustang Cabrio mit 5.0l V8, leckerem Klappenauspuff, Magneticride-Fahrwerk und einigen weiteren Spielereien :whistling:
    Dummerweise verbietet mir meine bessere Hälfte, dass ich dafür den MX oder aber den Oldie für veräußere und ohne geht es nun mal leider nicht ;(


    Aber wenn ich jetzt aktuell noch keinen ND hätte, würde ich definitiv zuschlagen, das steht außer Frage :thumbup:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 11.00km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Warum sollte ein Vierkolben-Festsattel auch besser sein, als ein Zweikolben-Schwimmsattel ;) .
    Belagfläche ist nicht alles. Dabei geht es nicht nur um Bremskeistung, sondern auch um Druckpunkt, Pedalgefühl u.a.

    Immer im Verhältnis Nutzen/Preis sehen. Vielleicht ist sie ein bisschen besser, aber wirklich überzeugend besser? Ich selber kenne die Brembo nicht persönlich, sondern lediglich Aussagen aus dem Schwesterforum und von miata.net.
    Wenn das wirklich so ist, das die Anlage nachträglich für über 2000€ zu Buche schlägt, kann man auch gleich eine günstigere Vmaxx oder Ähnliches kaufen. Wenn man jedoch auf Originalität steht, käme eben nur "diese" Brembo in Frage. Hat dann aber einen anderen Sinn.

  • Bin wirklich mal gespannt, wie das Racingorange dann draußen in der Sonne wirkt. Bei der Vorstellung sah mir das noch etwas zu hell aus, hätte es mir etwas kräftiger gewünscht.


    Aber die Akzente im Innenraum finde ich sehr gelungen, besonders auch an den Lüftungsdüsen :whistling:


    Aber insgesamt hätte ich mir noch irgendwas „besonderes“ gewünscht :huh:

  • @Detlef, hier geht es ja um „ab Werk“ und auch nicht um 2 k€ nur für die Bremse.
    Ich würde sie ab Werk nehmen.