Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • jetzt ist der Anni auch bei ein paar Online-Brokern aufgetaucht und ich hab nun ein "Angebot" mit Gewerberabatt und recht stattlichem Nachlass für dieses schöne, nicht rabattierbare Fahrzeug (wohlgemerkt von einem echten Autohaus ca 30min von mir). Langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich glauben soll, aber für den Preis bestell ich einen. Wenns mir dann storniert wird kann ich im Sommer immer noch ein Lagerfahrzeug (nicht-Anni) holen.

  • Insbesondere ein Händler aus Rinteln scheint sich sehr früh und gut eingedeckt zu haben.
    Erstaunlich, wo doch nur echte Kundenbestellungen möglich waren. Mazda scheint das definitiv zu tolerieren.
    6 Bestellungen von einem Händler, die dann alle bei Mobile.de auftauchen, kann man gar nicht mehr als Kundenbestellungen tarnen.


    Ich zweifele mal an, ob die Liefertermine so zu halten sind, wenn selbst die frühesten Bestellungen hier erst ab Juli ausgeliefert werden.

  • Insbesondere ein Händler aus Rinteln scheint sich sehr früh und gut eingedeckt zu haben.
    Erstaunlich, wo doch nur echte Kundenbestellungen möglich waren. Mazda scheint das definitiv zu tolerieren.
    6 Bestellungen von einem Händler, die dann alle bei Mobile.de auftauchen, kann man gar nicht mehr als Kundenbestellungen tarnen.


    Ich zweifele mal an, ob die Liefertermine so zu halten sind, wenn selbst die frühesten Bestellungen hier erst ab Juli ausgeliefert werden.

    ich weiß nicht wie du weißt das er 6 Stück hat.


    Aber trotzdem mazda Deutschland sieht wie ein Witz, unprofessionell bis jetz. Spät zum bestellen, langsam mit Info, jetz das mit dem Händler... und es ist zentrale von Europa. In Spanien USA un UK das Ding sieht viel besser aus, leider.


    Von die Leitung darin vielleicht er weiß etwas das wir nicht wissen. Im Ami Forum sie haben schon gesprochen von eine Anni das war gestern teoritisch produziert. In Spanien eine hat Lieferung für Ende Juni, und er weiß das seit 1 Monat.
    Schiff Brauch 5 Tage von Barcelona bis belgium, so vielleicht kommt etwas früher auch bei uns...

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Ich habe heute die Info vom Händler bekommen, dass mein Anni RF von Mazda bestätigt wurde. Bestellt habe ich direkt am 02.04.! Keine Ahnung, ob die Bestätigung von Mazda spät kam, oder mich die Info vom Händler sehr verzögert erreicht hat.
    Bezahlen werde ich knapp unter 33.000€ inkl. Überführung!


    Gruß
    Dennis

  • Das wird wohl nichts, so lange noch 19 andere von Händlern drin stehen, die unter Listenpreis angeboten werden.

  • Guten Tag zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Ich habe heute die Info vom Händler bekommen, dass mein Anni RF von Mazda bestätigt wurde. Bestellt habe ich direkt am 02.04.! Keine Ahnung, ob die Bestätigung von Mazda spät kam, oder mich die Info vom Händler sehr verzögert erreicht hat.
    Bezahlen werde ich knapp unter 33.000€ inkl. Überführung!


    Gruß
    Dennis

    hat der Händler keine liefer Datum gegeben?

  • Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich der Ansprechpartnerin für Produkt- und Unternehmenskommunikation / Marketing mal eine Mail schreiben mit einen Link zu mobile... es kann eigentlich nicht sein das so etwas durch Händler abgezogen wird... der "normale" Kunde kommt sich doch verarscht vor wenn er von seinem Händler und auch Mazda erzählt bekommt das der Ablauf ein ganz anderer ist... ohne Worte :thumbdown: Aber nach dem Flop beim IGNITION mit der Online-Bestellung habe ich dazu auch nie wirklich Feedback von Mazda bekommen... :sleeping:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich der Ansprechpartnerin für Produkt- und Unternehmenskommunikation / Marketing mal eine Mail schreiben mit einen Link zu mobile... es kann eigentlich nicht sein das so etwas durch Händler abgezogen wird... der "normale" Kunde kommt sich doch verarscht vor wenn er von seinem Händler und auch Mazda erzählt bekommt das der Ablauf ein ganz anderer ist... ohne Worte :thumbdown: Aber nach dem Flop beim IGNITION mit der Online-Bestellung habe ich dazu auch nie wirklich Feedback von Mazda bekommen... :sleeping:

    Kannst Du dir sparen. Das Schreiben käme in den Papierkorb. Warum ist der Kunde der Industrie gegenüber eigentlich so blauäugig? Jedes Fahrzeug, was Mazda, egal wie, so schnell wie möglich los wird, bringt nun mal Umsatz. Und hieran werden die Manager gemessen. Das war schon immer so (egal welcher Hersteller) und wird auch immer so bleiben. Auf was soll ein Hersteller/Importeur denn warten? Er wird, wie in der Automobilindustrie üblich, eine Händlerabfrage gemacht haben und die Händler mußten im Vorfeld entscheiden, wieviel sie von den Fahrzeugen ordern ("Festauftrag" nennt sich das). Und dementsprechend wird geliefert. Wenn jemand hoch gepokert hat, nutzt er unter anderem "mobile.de". Am Ende wird noch zwischen den Händlern hin und her getauscht (nennt sich "Locating") und alle Kunden bekommen ihr Wunschfahrzeug und sind glücklich.
    Immer daran denken, für die Automobilindustrie ist es nur ein bisschen Blech und hat mit Kundenemotionen nichts zu tun. ;)