Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Am Freitag Morgen unsere Orangina abgeholt an Tag eins und zwei und über Rursee, Eifel, Mosel, PfälzerWald, Schwarzwald an den Bodensee. Am Tag drei über Schwarzwald, Westerwald, Bergisches Land zurück. Knapp 1400km voller Spaß und Freude.
    Wenn die armen Würstchen, die nur ans Geld machen denken, wüßten was sie verpassen............

    Allerdings... bin auch mega happy mit dem Auto. Habe es Donnerstag Nachmittag abgeholt und gleich am Freitag auf eine Tour ebenfalls Richtung Bodensee gestartet. Von HH aus fast nur Landstraßen gefahren. Morgen geht es dann weiter die Deutsche Alpenstrasse entlang... Urlaub, das tolle Wetter und der orange Flitzer sind eine traumhafte Kombination!!

  • Wissen wir jetzt eig. schon ob es direkt von Mazda aus Felgen für die Anni zu kaufen geben wird?
    Auf der Mazda zubehör Seite haben sie die Beschreibungen der Felgen angepasst (Nur für 2.0l Motor ohne Brembo-Bremsen).


    Muss nochmal mit meinem freundlichen dann sprechen wegen Felgen für den Winter :S . Ich hoffe der weiß dieses mal mehr. Naja am 27/28.09 geht es eh hin zur Vorstellung vom CX-30 :P

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Wissen wir jetzt eig. schon ob es direkt von Mazda aus Felgen für die Anni zu kaufen geben wird?
    Auf der Mazda zubehör Seite haben sie die Beschreibungen der Felgen angepasst (Nur für 2.0l Motor ohne Brembo-Bremsen).


    Muss nochmal mit meinem freundlichen dann sprechen wegen Felgen für den Winter :S . Ich hoffe der weiß dieses mal mehr. Naja am 27/28.09 geht es eh hin zur Vorstellung vom CX-30 :P

    mein Händler sagt, alle 17 Zöller für den MX-5 ND 2,0l G184 passen auf die Anni. Wenn das nicht stimmt, habe ich einen Satz Sportsline-Felgen über....


    der Hinweis mit "nur 2,0l ohne Brembo" steht aber nur bei den Design 159A und den BBS. Design 66 und 159 scheinen dann zu passen??

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • mein Händler sagt, alle 17 Zöller für den MX-5 ND 2,0l G184 passen auf die Anni. Wenn das nicht stimmt, habe ich einen Satz Sportsline-Felgen über....
    der Hinweis mit "nur 2,0l ohne Brembo" steht aber nur bei den Design 159A und den BBS. Design 66 und 159 scheinen dann zu passen??

    Das wäre natürlich mal gut zu wissen. Aber ich glaube das die da dann wenigstens auch einen kleinen Hinweis hinschreiben würden, wie bei den die nicht passen.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Design 159 und 159A unterscheiden sich ja nur in der Farbe... also passen entweder beide, oder keine von beiden.
    Bei den BBS-Felgen finde ich den Hinweis schlicht-weg Blödsinn, da diese Felgen auf dem US-Modell mit Brembo drauf sind und somit definitiv passen.


    Wobei "passen" und "zugelassen" ja zwei paar Schuhe sind.


    Ich werde aber definitiv mit den 17"-Felgen vom Sportsline im Winter fahren, die habe ich ja jetzt schon... no Risk no Fun

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Die BBS-Felgen sind NIcht dieselben, die auf dem US-Club-MX-5 mit Brembo sind! Ob die passen ist deshalb nicht klar, genau wie bei Design 159...


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • @andy_yo Du vermischst da was. Die Ignition-BBS passen über die Brembo, und die sind auch auf dem US-Modell drauf. Die BBS die Mazda im Aftermarket anbietet sind andere, und passen dann wohl nicht über die große Bremse...


    Ignition-BBS (aktuell ab 750€ das Stück nur bei Mazda als Ersatzteil zu bekommen):
    https://cdn.webshopapp.com/sho…07439/650x750x2/image.jpg


    Aftermarket-BBS:
    https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/282841915925_/4x-Original-BBS-Alufelgen-7Jx17“-exklusiv-für.jpg
    https://okazja.pl/userphotos/265/XFt8TXGaxANQisrK.png

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • oh... stimmt! Ich hatte nicht im Detail auf das Design geschaut.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • aber wo wir gerade dabei sind... weiß jemand ob die Radmuttern vom Anniversary identisch sind mit denen vom Sportsline?
    Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Anni ne andere Schlüsselweite hat (17 statt 19?).

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • passen die ohne spur verbreiterung?


    Keine mit design 66 felgen zum probieren? :D die können auch shick sein bei der Anni ich glaube