Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • =O Winterreifen für eine Anni ? Das hört sich für mich so an wie:" Meine Harley braucht noch Wintereifen, welche passen da am besten? " ?(:D Also meine Anni geht schön in den Winterschlaf, für mich gehört so ein schönes limitiertes Auto nicht bei Schnee und Matsch auf die Strasse.

  • =O Winterreifen für eine Anni ? Das hört sich für mich so an wie:" Meine Harley braucht noch Wintereifen, welche passen da am besten? " ?(:D Also meine Anni geht schön in den Winterschlaf, für mich gehört so ein schönes limitiertes Auto nicht bei Schnee und Matsch auf die Strasse.

    Für mich gehört so ein schönes limitiertes Auto ja dahin, wofür es gedacht ist: auf die Straße und nicht in irgend ein Schuppen
    ;)

  • =O Winterreifen für eine Anni ? Das hört sich für mich so an wie:" Meine Harley braucht noch Wintereifen, welche passen da am besten? " ?(:D Also meine Anni geht schön in den Winterschlaf, für mich gehört so ein schönes limitiertes Auto nicht bei Schnee und Matsch auf die Strasse.

    @Olchen wenn man sein Auto pflegt und immer gut in Schuss und sauber hält, dann passiert da auch im Winter nichts. Im Schnee driften macht übrigens richtig Spaß mit nem MX-5. Außerdem ist der Begriff "Winter" in manchen Gegenden (zum Beispiel Münsterland) eher Herbst. Und wenn ich das weiterführe, dann müsste meine Anni ja das ganze Jahr in den Schuppen...

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • @Olchen wenn man sein Auto pflegt und immer gut in Schuss und sauber hält, dann passiert da auch im Winter nichts. Im Schnee driften macht übrigens richtig Spaß mit nem MX-5. Außerdem ist der Begriff "Winter" in manchen Gegenden (zum Beispiel Münsterland) eher Herbst. Und wenn ich das weiterführe, dann müsste meine Anni ja das ganze Jahr in den Schuppen...

    Frischhaltefolie drum und ab in den Schuppen das jah nichts drankommt. ;)

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • =O Winterreifen für eine Anni ? Das hört sich für mich so an wie:" Meine Harley braucht noch Wintereifen, welche passen da am besten? " ?(:D Also meine Anni geht schön in den Winterschlaf, für mich gehört so ein schönes limitiertes Auto nicht bei Schnee und Matsch auf die Strasse.



    Bei uns im Bergischen geht im Winter mit dem Mx nix, deshalb geht meiner auch in den Winterschlaf, weil er mir auch zu schade ist :whistling: und wenn ich der Meinung bin ich müsste im Schnee rumdriften nehme ich den Audi Quattro :D

  • Ich hab für die Fragestellung die Variante Ganzjahreszulassung aber nur Sommerreifen gewählt. Schönwetterauto aber ohne Einschränkung durch das Kalenderdatum. Hab ich beim Motorrad schon genauso gehalten.

  • Das war wohl der berühmte Stich ins Wespennest. :D Sorry.


    Mein Motorrad ist auch für die Strasse gemacht, kommt aber nicht im Winter darauf, weils dafür dann doch nicht gemacht wurde. So sehe ich das mittlerweile auch für meinen Roadster für den Sommer. Ansnsten würden ja nicht so viele MX-5 mit einen Saisonkennzeichen rumfahren. Kriegt meiner zwar nicht. So darf er dann bei schönen Wetter auch im Dezember gefahren werden.


    Im übrigen war ich auch mal Jung und da bin ich ohne Winterreifen mit meinem NA durch den Schnee 1991 gedriftet. Es gab Situationen die nicht witzig waren. Da gab es noch keinen Winterreifen zwang, also hat man sich keine gekauft und darüber Gedanken gemacht. Da konnte ich mir auch noch kein zweites Auto leisten.


    Ist ja auch nur meine Meinung. Schön das es auch mal Meinungsverschiedenheiten gibt. Es wäre ja sonst langweilig.

  • Mein Problem ist nicht, dass ich mir kein zweites (oder eher drittes) Auto leisten kann. Ich habe einfach keine Stellfläche dafür übrig.
    Ich habe unser drittes Auto (das Winterauto zum ehemaligen MX-5 NA) abgegeben, da mir die Karre immer im Weg stand. Deswegen muss die Anni nun auch im Winter ran. Und wenn das Wetter viel zu schlecht ist, dann fahre ich eben mit dem Rad :thumbsup:


    Bzgl. Zweit-/Drittauto wäre es schön , wenn unsere Regierung das sog. "Wechselkennzeichen" eingeführt hätte... dann könnte ich einfach das teurere von beiden Autos für Steuer und Versicherung bezahlen, aber das Kennzeichen auch auf das günstigere Auto pappen. Unabhängig von Jahreszeit und Wetter.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"