Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Tschuldigung ,aber das kommt mir so ein bisschen vor - wie bei den wahren Motorradfahren - die natürlich auch im Winter fahren. Mit Motorradfahren hat das für mich mal gar nichts zu tun. Aber jedem das seine :thumbsup:
    Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß bei Eis und Schnee und das dabei alles heil bleibt :)



    Naja irgendwie komischer Vergleich. Ich habe ja nicht gesagt dass ich den Winter ohne Verdeck durchfahre. Ich fahre das Auto wie ein ganz normales Auto, was ist daran sonderbar? :)


    Ein Roadster ist sogar ein hervorragendes Winterauto, weil man wenig kratzen muss und der Innenraum quasi sofort auf Wohlfühltemperatur ist.


    Und Spaß habe ich mit dem Auto bei Schnee definitiv :D Das Risiko ist leider das gleiche wie bei einem normalen Auto auch.

  • Mir fällt genau ein Grund ein, warum ich mein Auto nicht auf gesalzenen Straßen fahren möchte und das ist der miese Korrosionsschutz von Mazda. Ich habe das Auto zwar auch versiegeln und schützen lassen, aber der beste Schutz ist immer noch, den Kontakt mit Streusalz zu vermeiden. Da die Annie bei uns als Liebhaberfahrzeug läuft und nicht jeden Tag gebraucht wird, leiste ich mir den Luxus sie dann stehen zu lassen.
    Ansonsten haben wir unseren ersten ND auch im täglichen Ganzjahresbetrieb verwendet und das hat er sehr gut, bzw. völlig problemlos gemacht.

  • Bitte kehrt doch zum Ursprungsthema zurück.


    Bezüglich Roadstern oder Nichtroadstern (mit Anni und allen übrigen MX-5) oder Motorradfahren im Winter könnt Ihr Euch gern an anderer Stelle austauschen. ;)

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • ...also zurück zum Ursprung...Anni 2019 => und hier der Glücksbringer für die
    Wintersaison


    Glücksbringer.JPG


    ...und morgen dann Bilder von den Winterfelgen :thumbsup:

    Screenshot_20191101-181907_Gallery.jpg


    Mein Glücksbringer sieht so aus :D


    Ein Omamori (Japanischer Glücksbringer) für Straßenverkehr und Auto, der passenderweise auch noch Orange ist und somit perfekt zum Auto passt :thumbsup: . Extra aus Japan einfliegen lassen :love:
    Screenshot_20191101-182558_Gallery.jpg


    Und dazu darf dann auch ein passendes Key-cover nicht fehlen.
    Handarbeit aus Japan von Inokura Leather. Auch hier für ein Japanisches Auto extra aus Japan einfliegen lassen :love: .

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Life is too short, to drive boring cars :thumbsup: Also auch im Winter durchfahren und jeden km genießen. Im Grunde ist es ein ganz normales modernes Auto nur ohne Dach und mehr Fahrspaß sowie Emotionen.

    ... und mit zu wenig bis garkeinem Unterbodenschutz seitens Mazda ;) Und deswegen bleibts salzfrei :D
    Ich hab meinen MX-5 heute mal besucht und geschaut, ob das CTEK Ladegerät die Batterie für in Ordnung befindet - laut Diagnose alles i.O. :thumbsup:

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Hier mal ein kleines Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda Mx-5 RF 30th Anniversary Edition (Nr 2596/3000)
    (H&R 35mm Tieferlegungsfedern / H&R Spurplatten H40mm V36mm / ZStyle#1YOKOHAMA Anniversary Lenkrad / Fox ESD 2x70 Rechts)

  • Ein „Hammer“-Video... :thumbsup:


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby