Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Du bist halt manchmal zu sehr in deiner Autowelt! ;)

    Nö, ich lebe aber in D und nicht in CH und bin daher die primäre Bedeutung dieses Begriffes in D gewohnt.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mittelstand
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mittelschicht

  • Bei Dreischkamp war ich ja auch schonmal, hab dann aber nicht dort gekauft. Maximal 30 Minuten Probefahrt auch mitten in der Woche, da kommt man ja gerade mal durch die Stadt wenn man versucht sich Richtung Baumberge zu halten wo das Fahren dann interessanter wird. Und bei Minute 28 wenn man wiederkommt schleicht der Verkäufer schon argwöhnisch über den Platz wo man denn bleibt.
    Das ist zwar technisch vollkommen in Ordnung aber war mir dann doch wenig sympathisch.


    Dazu vermittelt man bei Gebrauchtwagen wohl auch gerne Mietwagen ohne dies besonders kundzutun. In meinem Fall jetzt nicht relevant, aber trotzdem nicht die feine englische Art.

  • Ich hab aber in keinster Weise von fehlender Emotion vorher, während oder nachher geschrieben, Herr Ronotto.
    Da Du meinen Händler nicht kennst, weißt Du auch nicht, dass dort einfach in allen Belangen und immer das sich Wohlfühlen dazu gehört. Und ich bin weder verwandt noch verschwägert mit irgendjemandem dort, seit Jahren aber gut befreundet und natürlich auch Stammkunde(ganze Familie).
    Aber klarerweise nimmt man die Schmankerln zusätzlich auch gerne mit.
    Gruß aus Kärnten

  • Die Fußmatten kosten extra?? Wurde bei mir nicht aufgerechnet oder erwähnt, ich bin davon ausgegangen, dass die Serie sind.
    Warndreieck und Verbandskasten MÜSSEN im Fahrzeug sein, die sind ja Zulassungs-/TÜV-relevant und müssen an Board sein.


    Ansonsten gab es bei mir auch die Flasche Sekt (genauso wie beim Mazda 6 im Autohaus Neyer in Greven). Sonst kann ich nichts Negatives über Autohaus Hartmann in Münster sagen. Und Merchandise brauche ich eigentlich nix...

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Meine Anni wurde mir Heute perfekt übergeben. Mit zusätzlichen Geschenken obendrauf . Da lag der Anniversary Hoodie, die Anni Fußmatten und eine Flasche Sekt mal eben so dabei. :D . Die Jungs haben gute Arbeit bei Dreischkamp in Coesfeld gemacht. Blinker, Spurverbreiterung und Auspuffanlage von ATH. Klinkt super tief übrigens. Lenkrad habe ich selber bei meinlenkrad.de zusammengestellt und dem Händler meine Konfiguration übergeben. Er hat dann ein Prime-Line Lenkrad dort hingeschickt und nach anderthalb Wochen war es fertig. Wer auch gerne so ein schön griffiges Lenkrad mit Teilankantara haben möchte, der kann von mir die Konfiguration haben. Kostet 305,- EUR + Prime Lenkrad etwa 135,- EUR. Die Embleme hat er auch neu bestellt und hochglanzschwarz lackieren lassen. Die Originalen Embleme und das original Anni Lenkrad habe ich natürlich mitbekommen. Eine Rückfahrkamera wurde auch noch montiert. Rundum zufrieden :D

    Na das ist doch eine schöne Sache und so soll das ja auch sein :thumbup:


    Die Fußmatten sind aber bei der 30er Anni so dabei ;) Die Flasche Sekt bekomme ich auch immer und bei mir gab es die 30er Jacke & Hoodie im Nachgang kostenlos vom Händler 8) Vollgetankt waren bis jetzt alle meine Autos und Warndreieck und Verbandskasten immer dabei. Das wurde aber getauscht beim MX-5 gegen die kompakte Version die hier viele haben.


    Lenkrad gefällt mir sehr, aber das werde ich wohl mal beim @Kugelfisch machen lassen, wenn ich dazu mal die Zeit finde.


    Viel Spaß mit dem tollen Auto, auch wenn jetzt nicht mehr so tolles Wetter ist :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich hab auch nicht gesagt dass die Fußmatten extra kosten. Ich hab nur erfahren dass diese extra bestellt werden müssen, wie ja auch die Navidaten. Aber die Wege der Logistik sind ja bekanntlich unergründlich... :rolleyes:

  • Die Fußmatten kosten extra?? Wurde bei mir nicht aufgerechnet oder erwähnt, ich bin davon ausgegangen, dass die Serie sind.
    Warndreieck und Verbandskasten MÜSSEN im Fahrzeug sein, die sind ja Zulassungs-/TÜV-relevant und müssen an Board sein.


    Ansonsten gab es bei mir auch die Flasche Sekt (genauso wie beim Mazda 6 im Autohaus Neyer in Greven). Sonst kann ich nichts Negatives über Autohaus Hartmann in Münster sagen. Und Merchandise brauche ich eigentlich nix...

    Die normalen Fußmatten waren schon dabei. Die haben Sie mir auch noch beigelegt. Ich meinte die Fußmatten mit der Aufschrift 30 Anniversary mit oranger Umkettelung.

  • Na das ist doch eine schöne Sache und so soll das ja auch sein :thumbup:
    Die Fußmatten sind aber bei der 30er Anni so dabei ;) Die Flasche Sekt bekomme ich auch immer und bei mir gab es die 30er Jacke & Hoodie im Nachgang kostenlos vom Händler 8) Vollgetankt waren bis jetzt alle meine Autos und Warndreieck und Verbandskasten immer dabei. Das wurde aber getauscht beim MX-5 gegen die kompakte Version die hier viele haben.


    Lenkrad gefällt mir sehr, aber das werde ich wohl mal beim @Kugelfisch machen lassen, wenn ich dazu mal die Zeit finde.


    Viel Spaß mit dem tollen Auto, auch wenn jetzt nicht mehr so tolles Wetter ist :)

    Das Lenkrad läßt Kugelfisch vielleicht auch bei MeinLenkrad.de machen. Es hat zumindest sehr starke änlichkeit. Nur das es kein Alkantara oben und unten hat und eine andere Naht gewählt hat. Das war ja auch mein persönlicher Geschmack. Ja Fussmatten sind dabei. Normale Fußmatten waren bei Fahrzeug beigelegt und lagen im Kofferraum. Die Sondermatten haben sie mir dafür im Fußraum reingelegt.

  • Kurzes Update zu Winterrädern... die Felgen vom Sportsline (Design 159 / 159A) passen NICHT über die Brembo... :thumbdown:
    Jetzt hab ich einen Satz davon hier liegen (mit Continental TS 850P) und somit keine passenden Winterräder.


    Edith: die passen auch mit 10mm Spurplatten nicht, müssten wohl mindestens 12-15mm sein.


    Morgen erstmal den Händler ansprechen, der hat mir versichert, dass alle 17 Zöller vom MX-5 ND passen.

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"