Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • Danke für den Tip mit dem Button...hab ich Gestern beim "Spielen" schon rausgefunden.. bin So. noch mal `n Stück Autobahn gefahren, da war nix mehr mit Aufschaukeln`..hatte den selben Gedanken, das es an der AB lag.. war die A7 zwischen Hannover und Hamburg.. ist warscheinlich die besondere Kombination "Anni/A7/120-140 Km/h, die zum Hoppeln führt ^^ ..ausserdem noch die Rays mit Sommerreifen drauf, aber daran kann es ja nun echt nicht liegen..
    Gruß

  • Danke für den Tip mit dem Button...hab ich Gestern beim "Spielen" schon rausgefunden.. bin So. noch mal `n Stück Autobahn gefahren, da war nix mehr mit Aufschaukeln`..hatte den selben Gedanken, das es an der AB lag.. war die A7 zwischen Hannover und Hamburg.. ist warscheinlich die besondere Kombination "Anni/A7/120-140 Km/h, die zum Hoppeln führt ^^ ..ausserdem noch die Rays mit Sommerreifen drauf, aber daran kann es ja nun echt nicht liegen..Gruß

    Hier (München) auf der A92 gibt es auch so ein Stück Autobahn, auf dem alle härter gedämpften Fahrzeuge hoppeln wie doof. Würde das also als "normal" abstempeln.

  • wo ist der Ausschalter für das "Infotaintment" ? wie hier warscheinlich schon durchdiskutiert verstellt sich das Teil in alle Richtungen beim schalten mit dem echt Intelligent angebrachten Drehknopf vor der Schaltung..das Nervt...war drauf und dran die Sicherung zu ziehen, lässt sich nur `n büschn schwer erreichen während der Fahrt ansonsten zieh ich ne Lederkappe übern Bildschirm oder lege den Knopf tiefer...


    Ich hatte am Anfang auch Bedenken wegen der Position der MZD Bedienelemente. Hat sich allerdings ganz schnell in Wohlgefallen (oder besser gesagt: Wohlgefühl) aufgelöst, weil meine natürlichste und bequemste Position zum Ablegen/Schalten genau zwischen Handbremse und dem Bedienpanel liegt. Ich denke, es ist einfach eine Gewohnheitssache.

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Sorry wenn das jetzt ne doofe Frage ist, aber ich bin grad mit meinen Winterreifen etwas verunsichert.


    Mein Händler hat mir folgende Felge für die Winterräder der Annie angeboten:
    OXXO Vidorra Dark 7,0X17 4X100ET38


    ABE vom Hersteller findet sich hier (Klick)


    Nachdem ich jetzt schon ein paarmal hier gelesen habe, dass man für die Annie die Felgen eintragen lassen muss, habe ich den Händler natürlich auch gefragt, ob das für die Felge der Fall ist. Da wurde aber nicht drauf eingegangen (es waren ein Handvoll Fragen)


    Zum einen gehe ich ja davon aus, dass ein Mazda Autohaus auch weiß was es tut.
    Zum anderen möchte ich ungern damit vom Hof fahren und dann eventuell Probleme bekommen weil die Felge die Falsche ist.


    Nun werde ich aber nicht Schlau aus dem Gutachten und hab keine Ahnung, ob das jetzt nun so oder so ist.
    Deswegen wäre ich dankbar, wenn sich das mal jemand anschauen würde, der davon mehr versteht :)


    beste Grüße,
    Anhalter

  • Oho ;(
    Ich hab gestern vom Autohaus Hartmann in Münster erfahren, dass die schon eine Schrott-Anni aufm Hof haben... da hat schon jemand eine kaputt gemacht. Aber ich habe keine genauen Informationen zum Ausmaß und auch die Nummer weiß ich nicht...

    Am gerechtesten auf dieser Welt ist die Intelligenz verteilt. Ein jeder meint genug davon zu haben.


    Mazda MX-5 ND Skyactiv-G184 "30th Anniversary Edition" 2020/3000
    Mazda 6 GJ Kombi Skyactiv-D175 "Nakama Intense"

  • Wenn ich mich gerade richtig erinnere, ist die e-Nummer der Anni da nicht drin im Gutachten.

  • Zum einen gehe ich ja davon aus, dass ein Mazda Autohaus auch weiß was es tut.

    Zu deinen kongreten Problem kann ich dir nichts sagen, abern ohne pauschal gegen alle Händler schießen zu wollen: für dich als Kunde ist es äußerst handlich, wenn du genau davon erstmal nicht ausgehst.


    Lass dir solche Aussagen, die dir etwas spanisch vorkommen schriftlich geben. Sollten dir Kosten entstehen, hast du dann wenigstens eine Chance da was zurück zu fordern. (auch wenn du so oder so erstmal der gelackmeierte bist)