11.05.2019 Odenwald-Tour

  • Leider musste ich wegen einer blöden Erkältung die Tour absagen. :( Aber die Vernunft sagte mir, riskiere nichts, da ich am Dienstag einen Langestreckenflug nach Südostasien vor mir habe. Euch wünsche ich einen halbwegs trockenen Tag.
    Liebe Grüße an alle
    Eva :)

  • Wieder daheim.


    Besten Dank an Joachim für die - wie immer! - perfekt kuratierte Kurvenauswahl. Vielen Dank auch an Gernot, in dessen Gruppe ich mitschwimmen durfte.


    An alle Wetterfrösche: es war nass. Ordentlich nass. Es hat mehr geregnet, als nicht. Wir sind dennoch gefühlt rund 30% der Tour offen gefahren, denn leichter Regen ist ja bekanntlich kein Hindernis. Das Wetter war insgesamt eher bescheiden, aber es hat dennoch Spaß gemacht und ich freue mich, dass ich dabei war und einen Tag lang den Sound von Harkpabsts Endrohren delektieren durfte.

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • "Odenwald ist Kult" schrieb Joachim einst.
    Odenwald Ist Kult das hat sich gestern wieder gezeigt.
    Es war feucht, regnerisch, bewölkt, sonnig und trocken. Alles was man sich nur denken kann. Richtiges April Wetter. Trotzdem konnte man sehr oft offen fahren. :thumbup:
    Einige Stellen im Odenwald sind schweineglatt und trotzdem gab es ausser ab und an vertauschter Gruppen Reihenfolge nichts Besonderes zu vermelden.
    Streckenwahl und alles drum herum wie immer hervorragend von Joachim geplant. Vielen Dank dafür. :thumbsup:
    Das Ende haben wir dann folgerichtig intensiv im Ritter ausklingen lassen.


    Diese Tour wird sicher noch vielfach erwähnt werden, zeigte sie doch, das es auch mit schlechtem Wetter viel Spaß macht im Odenwald zu kreuzen. :D

  • Regen bei der Hinfahrt... Regen bei der Ausfahrt durch den Odenwald... und Regen bei der Rückfahrt... also was will man mehr :D


    Trotz des nicht optimalen Wetters war es ein toller Tag (danke an @gaugau für die tolle Tour) und danke an @Gernot für die Leitung der Truppe.


    Ich war und bin froh das ich im RF das Dachmodul verbaut habe, so gab es eigentlich beim schließen keinen großen Nachteil, außer das die Stoffmützen es schneller aufbekommen :whistling:


    Es hat mich gefreut alte Gesichter wieder zu sehen und die Anfahrt mit den Herren @MXdriver und @FROSTBOX anzugehen und das ich mal unserer Moderatorin @Highfidele die Hand schütteln konnte. Zudem weiß ich jetzt was und wer hinter @Harkpabst steckt :D


    Tolle Tour und ich freue mich wenn die nächste im Odenwald ansteht... ganz dem Motto von @Kugelfisch ...


    Aufsitzen ihhhrrrrrr Luuuuschen :thumbsup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Wir sind um 0:40 nach teils heftigen Regenfällen gut in Nbg. gelandet.
    Ein dickes Dankeschön für eine wieder mal unbeschreiblich tolle @gaugau Tour durch den Odenwald, mit 75% geöffnetem ST.
    Das ist schon ein Vorteil gegenüber dem RF, dass du unter Fahrt auch 3x in 5min das Dach öffnen und schließen kannst, wenn nötig.
    Und auch danke an @Merten124 als Super-Guide der "Schnell-durch-Zufall"-Truppe :thumbsup:
    Schönen Restsonntag und gute Heimfahrt euch allen, hat zum wiederholten Mal Riesenspaß gemacht!
    LG
    ChrisTine

    MX 5 ND G131 CL purweiß 8):thumbsup:


    Ist Heckantrieb eigentlich ein driftiger Grund??

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren!
    Trotz des Regens war es eine sehr abwechslungsreiche Tour, Dach auf Dach zu, Dach auf Dach zu :D .
    Besonders die Choreo mit den Kühen und dem Landwirtschaftlichen Fahrzeug - ein Traum!
    Schön alle Gesichter gesehen zu haben. Ich schließe mich den Worten von Lars @LM_787_B an, ein Ohrenschmaus wenn der Ernst aufsitzen lässt :thumbsup: .


    Einen besonderen Gruß in die Gruppe von meinem 1,5 er! Ich soll Euch sagen es hätte ihm viel Spaß gemacht bei den Großen mitfahren zu dürfen und er hätte jetzt
    etwas Muskelkater in den Kolben :rolleyes::love: . Freut sich aber schon auf ein Wiedersehen!

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Auch von mir ein absolutes Dankeschön an die Organisation und die Erfahrungen die ich sammeln durfte.


    War ja meine erste Tour, ich kannte vorher niemanden und wusste nicht auf was man sich da einlässt. Es hat uns sehr gut gefallen, wir durften einige Leute kennenlernen und ich kann nun einige Forumsnamen auch Personen zuordnen :)


    Wir hatten eigentlich zu keiner Zeit trockenen Asphalt unter den Reifen, dennoch war die Fahrt zügig und unterhaltsam. Ich bin sehr positiv überrascht, wie sauber und ordentlich der MX-5 auch bei diesen Verhältnissen zu bewegen ist. Auch wenn man natürlich hellwach sein muss.


    Nur mit dem Dach auf und zu - teile ich die Einschätzung nicht... zumindest mit RF OHNE Modul kann ich da nicht mithalten :rolleyes:
    Und spätestens wenn Ernst bei der Fahrt auch noch demonstrativ die Hände hebt um zu zeigen: "Ich muss nicht mal den Knopf gedrückt halten" - haben wir eine Zwei-Klassen-Gesellschaft :D


    Dankeschön für das Erlebnis und ich denke das war nicht die letzte gemeinsame Tour!