Beiträge von Meph

    Will Mazda die nicht hergeben, oder hat sich das Autohaus einen Scherz mit mir erlauben wollen?

    Das scheint schon so zu sein, hatte mit meinem fMH mal über die Recaros gesprochen und er sagte: „Nur der Fahrersitz kostet etwas über 6.000€ wenn man den bestellt bei Mazda“

    Mein Wagen ist innen und außen sauber, wenn ich ihn zur Inspektion bringe. Hat für nicht etwas mit Respekt der Werkstatt gegenüber zu tun. Das sorgt wohl auch dafür, dass man angemessen mit meinem Wagen umgeht. Wie würdest du es finden an einem von innen und außen dreckigen Wagen zu arbeiten ?


    Sollte man als Kunde vielleicht mal mit in Betracht ziehen.


    Rolf

    DANKE, dass ihr so denkt! Es gibt für einen Mechaniker nichts schlimmeres als ein "versifftes" Auto, vollgestopfte Handschuhfächer und Köfferräume. Und ja, es weckt ein gewisses erweitertes Pflichtbewusstsein gegnüber eurem Eigentum wenn wir es sauber entgegennehmen.


    Danke für Euer Feedback - aber ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon, wie mein MX-5 ausieht. Mein Fahrzeug ist selbstverständlich gepflegt, auch wasche ich ich es bevor ich es in die Werkstatt bringe. Es wird in dem Auto nicht geraucht, kein Eis gegessen, von vollgestopften Handschuhfächern (welches genau) oder einem "versifften" Auto kann nicht die Rede sein. Es gab lediglich etwas Schmutz im Fußraum des Wagens, was bei der Jahreszeit und einem täglich bewegten Auto nicht ausbleibt.


    Und mir scheint es so, als hätte die Werkstatt bereits die Premium-Preise (385€) veranschlagt für Öl und Bremsflüssigkeit. Die Inspektion war zumindest im Vergleich mit den Einträgen absolut im oberen Bereich. Ohne Mietwagen, Säuberung des Wagens, etc.


    Da ist was dran, denn am Ende ist das alles eingepreist. Meine kleine Werkstatt macht so etwas auch nicht, hat aber unschlagbar günstige Preise. Ich finde das so auch vollkommen o.k.


    Vielleicht erwarte ich da zu viel oder keine Ahnung. Aber der BMW sieht nach der Werkstatt aus wie geleckt (und ja, wegen den Kids ist der nicht gaaaanz so so sauber wie der Mazda... Schmutz an den Schuhen, Spielsachen, etc.). Auch der Skoda sah immer ordentlich aus wenn er aus der Werkstatt kam, aber der war auch immer beim hiesigen VW/Skoda/Audi Händler zu Apothekenpreisen.


    Ist auch alles nicht so wild, mal selbst durchsaugen tut nicht weh. Mache ich ohnehin regelmäßig. Aber wenn Mazda mehr Ansprüche an höherklassige Segmente hat, dann kommen Sie da nicht drumherum. Wir sind hier ne kleine Runde an Auto-Freaks, die Fahrwerke einbauen, Preise der Werkstätten austauschen und vergleichen, sich zu Touren verabreden etc. Ich könnte mir vorstellen, dass der Otto-Normal-Konsument der von VW zu Mazda wechselt, hier eher etwas enttäuscht ist.


    Es gab nun 4-5 Antworten diesbezüglich und so wie es aussieht, ist dies keine "Nicht-Leistung" von dem Autohaus bei dem ich bin, sondern das scheint bei den 4-5 Antworten keine der Werkstätten zu machen. Das ist es doch im Grunde, was ich wissen wollte. Es ist kein Standard bei Mazda und meine Erwartungen sind hier wohl zu hoch.


    Greetz

    Meph

    Ich hab die zweite Inspektion gestern machen lassen, hat satte 385€ gekostet ohne Leihwagen.


    Aber was mich viel mehr stört, ist das der Wagen ansonsten keinerlei Liebe widerfährt. Über eine Wäsche des Wagens kann man geteilter Meinung sein, würde ich ablehnen. Aber zumindest mal den Innenraum aussaugen z.B. fände ich gut.


    Das ist bei unserem BMW selbstverständlich, freue mich immer drüber wenn man das Auto zurück bekommt und es total sauber ist. Ja ich weiß, dafür ist die Inspektion teurer bei BMW und das sicherlich auch mit eingepreist. Aber Mazda will ja immer bissl mehr Premium ;)


    Wie ist das bei Euch, erhaltet Ihr das Auto gewaschen und/oder gereinigt zurück vom fMH?

    Hallo,


    kurze Frage:


    Sollte man das Justieren des Fahrwerks besser mit der Sommerbereifung durchführen oder spielt das an sich keine Rolle?


    Hab im Sommer das SPS Street verbaut bekommen und direkt am gleichen Tag einstellen lassen. Nun „setzt“ sich das ja immer noch etwas, zum anderen hab ich das Gefühl, es ist nicht mehr so „präzise und scharf“ wie in den ersten Wochen. Ist es in Ordnung das Auto noch mal neu vermessen zu lassen, obwohl nun die originalen Felgen mit Winterreifen aufgezogen sind?

    Oder damit besser bis zum Frühjahr warten, wenn die JR Felgen mit mit geänderter Einpresstiefe montiert sind?


    Gruß

    Meph

    Da habt ihr heute Spitzenwetter im Odenwald gehabt. Immer wieder Sonne, Trocken... dafür das es gestern fast den ganzen Tag geregnet hat.


    Hab immer mal an Euch gedacht - hattet bestimmt eine tolle Ausfahrt.

    Hallo,


    leider muss ich meine Teilnahme für morgen kurzfristig absagen. Ich bin total erkältet und das macht so keinen Sinn


    Ich hoffe das macht nun keine größeren Umstände, bzw. vielleicht findet sich ja noch jemand von der Warteliste, der sich über einen freien Platz freut.


    Sehr schade - hatte mich drauf gefreut und auch schon das Auto gewaschen und vorbereitet.


    @biesthexe - ich werde somit auch nicht am Pendlerparkplatz sein; nicht das Ihr unnötigerweise auf mich wartet.



    Traurige Grüße
    Sebastian