Kennzeichenhalterung zum schrauben an der Abschleppösenbefestigung

  • War in unserem Kreis auch so. Wollte gerne ein kurzes und Nummern mit kleiner Laufweite. War nicht zu bekommen. Laut Auskunft nur bei importierten US Fahrzeugen, bei denen das normale NS vom Platz her nicht passt (wenn die Fläche zurückgesetzt ist). Deutsche Bürokratie eben.

  • Kurze Nummernschilder sieht man hier im FN Kreis fast ausschließlich auf dem Parkplatz des Landratsamts (Zulassungsstelle). Die Mitarbeiter haben hier wohl grenzenlosen zugriff, ich habs versucht. Leider Erfolglos.
    Argument: Sind Motorrädern vorbehalten. :cursing::evil:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Kurze Nummernschilder sieht man hier im FN Kreis fast ausschließlich auf dem Parkplatz des Landratsamts (Zulassungsstelle). Die Mitarbeiter haben hier wohl grenzenlosen zugriff, ich habs versucht. Leider Erfolglos.
    Argument: Sind Motorrädern vorbehalten. :cursing::evil:

    Ist auch so ... das letzte bei uns im Kreis verfügbare kurze Kennzeichen habe ich bekommen für meinen BMW. Und ich arbeite nicht auf dem Amt ... ;)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Hatte Heute Morgen ein nettes Gespräch mit der Zulassungstelle und die meinten dass es hier bei uns in Luxembourg wohl kein Problem sein dürfte solch ein kurzes Kennzeichen für den Wagen einzutragen.
    Ich kriege noch eine endgültige Antwort anhand der Bilder die ich denen geschickt habe mit der gewünschten Halterung, aber das in Kombination mit dem Spyder Grill :love:

  • War in unserem Kreis auch so. Wollte gerne ein kurzes und Nummern mit kleiner Laufweite. War nicht zu bekommen. Laut Auskunft nur bei importierten US Fahrzeugen, bei denen das normale NS vom Platz her nicht passt (wenn die Fläche zurückgesetzt ist). Deutsche Bürokratie eben.

    Was hat das mit der Deutschen Bürokratie zu tun. Die Regelung ist doch vernünftig. Wozu wird am MX5 ein kurzes Kennzeichen benötigt.


    Ingo


  • Was hat das mit der Deutschen Bürokratie zu tun. Die Regelung ist doch vernünftig. Wozu wird am MX5 ein kurzes Kennzeichen benötigt.
    Ingo

    Genau. Wozu ne kurze Antenne, andere Seitenschweller, Kühlergrill, Deckel für Getränkehalter usw.
    Für manche alles Mumpitz, für manche aber halt nicht :P

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe