Was habe ich nur gekauft

  • Was mich leider immer wieder bestätigt ist, dass sich neue Ingenieure, die ich ausbilde, bei den ersten "Fahrstunden" in haasträubende Situationen bringen und auch schon mal ein Auto versenken. In der Regel sind das auch Leute, die ihren Führerschein schon länger haben und sich für gute Fahrer halten.

    ...wir müssen dringend über einen Praktikumsplatz für arrogante Fremdfirmen-Jungingenieure sprechen. Sag mal Bescheid, wenn eure Pferde das nächste Mal zur Zahnsteinprophylaxe hier vorbeichauffiert werden. (Oder welche Wartungsarbeiten an denen auch sonst so anstehen!)

    Besten Gruß,
    Christoph


    '17er 2.0 ST Sportline + SP in schwarz

  • Nabend zusammen!
    Habe unseren neuen abgeholt und bin ein paar KM jetzt schon gefahren.
    Fakt ist: es ist ein anderes fahren als mit meinen anderen Autos. Aber mit etwas Vorsicht beim Gasgeben und Kurven fahren klappt es schon ganz gut. Man bzw. Frau ^^ muss sich an das Leichtgewicht gewöhnen. Die Reifen (Yokohama) sind bis dato (Regen bzw. Nasse Fahrbahn hatte ich noch nicht) gut und griffig.


    Aber eins kann ich sagen, es fährt sich aber nicht so wie mit meinen anderen Autos. Deshalb taste ich mich jetzt an jede Situation langsam ran (Bin aber sowieso kein „Raser“).


    Es ist aber nach meinen Eindrücken definitiv sinnvoll ein Training zu absolvieren.

    Mein erster MX-5 - G132 - Turmalinblau - XPel Schutzfolie matt- Lenkrad + Heckspoiler „Dragon Wing“ + Hardrace Domstrebe vorne und hinten + CS Short Sifter (Zymexx) - Sportauspuff Duplex + Diffusor + Mirco Heckflaps + Micro Seitenflaps (Ath)

  • Ich wollte nur ausdrücken, dass es nicht immer nur schwarz und weiß gibt :)

    Bringt nix. Der gut Sven liest und interpretiert wie es ihm grad so gefällt. Könnte noch reichlich was sagen, aber ich lass das jetzt mal....bringt nix.


    (Habe nicht von wilden Drifts und Gefährdung Dritter geschrieben)

  • Ach sind wir schon wieder an dem Punkt an dem ich beleidigt werde? Das ging verhältnismäßig schnell.


    Alternativ hättest Du das richtig stellen können, erklären können wie Du das gemeint hast, man hätte sich nett unterhalten. Aber so geht es natürlich auch.


    Ich lese hier nonverbale Kommunikation, wie alle anderen auch. Da muss man zwangsläufig interpretieren und wenn es nicht passt, dann kann man sich dazu austauschen und das richtig stellen.

    Gemeint ist der totale Fahrspaß den ein MX 5 nunmal parat hält, wenn du es mal ein wenig erlaubst. Und dann, genau dann übersteuert er so herrlich, wie ich es seit Käfers Zeiten nicht mehr erlebt habe.

    Ich lese „totaler Fahrspaß“ im Kontext „übersteuert er so herrlich“. Das kann ohne weitere Erklärung durchaus etwas unvernünftig wirken, insbesondere wenn es um den öffentlichen Straßenverkehr geht.


    Es wird an meiner Erfahrung und meinem fortgeschrittenen Alter liegen, dass ich da keinen infantilen Beifall klatsche. Vor 20 Jahren wäre das sicher auch bei mir noch so gewesen, aber da dachte ich auch noch, hin und wieder mal zu viel Gas zu geben, mit einem kleinen Heckschlenker, ist driften und tolles Auto fahren.
    Leider bin ich inzwischen um einige unangenehme Erfahrungen reicher, unter anderem einer, die meiner Frau aufgrund eines tollen Autofahrers mehrere Monate Krankenhaus eingebracht hat.


    Was soll ich also anderes machen, als etwas zu lesen und dann anzunehmen, dass es so gemeint ist, wie es geschrieben wurde?
    Du @Sakura-ND machst ja auch nichts anderes. Du liest meine Beiträge und interpretierst sie für Dich und denkst Dir, so ein ... (Spielverderber, Moralapostel, ...). Vielleicht ist das von mir auch anders gemeint, z.B. im Sinne von „macht doch was Ihr wollt, aber denkt daran, dass Ihr beim Autofahren Verantwortung tragt und ganz schnell Andere, Unbeteiligte gefährdet“.