Kartenupdate (Januar 2019)

  • Bei mir (D-Modell) sind die Radarwarner schon drauf.
    Allerdings nur die in Austria.
    Ist aber eh egal, bin meistens in Ö.

  • Radarwarner für Österreich und Italien sind definitiv installiert. Die Aktivierung kann man am MZD vornehmen.
    Bei Frankreich bin ich mir nicht sicher und Schweiz ist definitiv nicht installiert.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Die Daten für Radarwarner sind im Grunde im Kartenmaterial hinterlegt, in ganz Europa. Die Gesetzlage verbietet jedoch die Warnung durchs Navi auf allen deutschen Straßen. Wenn ich über die naheliegende NL-Grenze fahre sind sie wieder dabei. Interessant zu wissen wäre natürlich, ob z.B. die Niederländer nach Grenzübertritt auch keine Warnungen in D mehr bekommen... ?(


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Also beim WindowsCE IGo (und das MZD hat ein IGo drauf) war es so, dass man für bestmmte Länder (Schweiz weiss ich sicher) das EXE File bearbeiten musste da die Ländersuffixe dort hartcodiert hinterlegt waren.
    Aber ich komme aus AT und war heuer erst in DE. Ich denke schon, dass dort die Blitzer angezeigt wurden :/

  • Mazda hat da doch gar keinen Handlungsspielraum. Für die Typisierung müssen alle lokalen Gesetze eingehalten werden, ganz einfach.