Kartenupdate (Januar 2019)

  • Also die Mazda-Server sind ja jetzt nicht so pralle angebunden. Hab das Update auf einem System mit 1GBit/s Up- und Downlink gemacht, und mehr als 20MBit/s schaffen die Server nicht :|

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Okay, stimmt, daran hatte ich im Eifer des Gefechts nicht gedacht. Und Freitag Abend ist gerade Primetime, und manche Carrier sind da recht stark ausgelastet...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ich konnte am Donnerstag über WLAN locker mit 102 MBit/s herunterladen (bei von NetCologne versprochenen 100 MBit/s). Da kann ich den Servern (die sicher nicht Mazda gehören) keinen Vorwurf machen. :)


    Das allerdings erst, nachdem ich im Windows Defender (unter Windows 10) einen "Ausschluss" für die tbagent.exe erstellt hatte. Wenn der Echtzeitscan darf wie er will, lande ich auch im Schnitt nur bei etwa 20 MBit/s, mit starken Schwankungen. Das Notebook ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber nicht wirklich schwachbrüstig.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Okay, stimmt, daran hatte ich im Eifer des Gefechts nicht gedacht. Und Freitag Abend ist gerade Primetime, und manche Carrier sind da recht stark ausgelastet...

    Dann war ich vermutlich gestern Abend der Grund für den lahmen Server. Bei mir war das Update innerhalb von 26 Minuten runtergeladen und installiert, während ich mit @Stardust telefoniert hatte ... ;)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Hat eigentlich irgendjemand eine Änderung nach dem Update bemerkt???


    Neue Straße, Geschwindigkeitsbegrenzung pp? Also auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich über die Autobahn, da ist seit Ende 2017 nun ein festes Tempolimit, aber im Januar Update 2019 war das noch immer nicht erfasst?

    You are right no change in road developments and speed limits.
    The new French limitations at 80 km/h instead of 90 were missing.


    Mazda says this new February update will incorporate the new French limitation.


    Download in progress, I can not confirm for the moment.
    Edit : update done and speed limits ok

  • ..., Russland oder Europa...

    Russland ?(
    Da landet man doch eh nur im Bau. :D



    Nee, so einfach ist es nicht. :) Dazu gibt es hier auch schon aberdutzende Beiträge zum Kopieren oder Klönen, ...

    So isset leider. :thumbdown:
    Ich habe das Original 2017 auf zwei 16GB SD-Karten geklont und nutze ausschließlich diese zum Navigieren.
    Und da beim Klonen eine strukturelle 1:1-"Kopie" erstellt wird sieht die Toolbox natürlich auch keine 16GB SD-Karte sondern nur die geklonte 8GB-Partition. ;)


    Toolbox.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Sicherlich, weil nur 8GB partitioniert sind. Was passiert, wenn du die Partition größer ziehst auf die vollen 16GB?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Ich hatte meine original Karte lediglich auf dem PC aufs Laufwerk Kopiert. Kopieren, einfügen ohne irgendwelche Zusatztools, und dann auf eine leere 32GB Transcend Karte kopiert. Läuft einwandfrei, und lässt sich auch updaten.
    Im CX3 Forum hatten wir damals festgestellt, das die Transcend sich im Schnitt am besten geeignet hatten.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke