Gehörschutz beim offen fahren?

  • Beim zügigen Fahren hier in der Gegend oder auf zügigen Touren löste der Serienschalldämpfer bei mir zu wenig Emotionen aus. Zu wenig Präsenz, zu wenig nach Motorsport.
    Deswegen der komplette Umbau mit Fächerkürmmer. So macht es nun Spaß. Da es aber auf Autobahnfahrten darum geht km zu machen und das auch hin und wieder vorkommt (wenn man z.B. zu Touren hin/zurück fährt), und dann der Motor kontinuierlich auch noch auf nur einem Drehzahlniveau läuft, ist es auf Dauer unangenehm.


    Da man OhrenStopfen schneller rein und rausbekommt als eine Auspuffanlage, ist das mein Weg.


    Ist aber doch prima, wenn dir in 15 Jahren nichts gefehlt hat. Ich fahre erst 2 Jahre MX-5, mal sehen wie es in 10Jahren aussieht. ;)

  • Ich nutze meine angepassten sogar wenn ich längere Strecken geschlossen fahre, der Lärmpegel im Auto ist einfach zu hoch, ich komme deutlich entspannter an.


    Der Grund sie auch beim offen fahren zu benutzen sollte ab ca 70kmh vor allem ein gewisser Selbstschutz vor nachhaltigen Gesundheitsschäden sein. :!:

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Selbstschutz ab 70 km/h ?( ? Einfach nur lächerlich. Sorry, aber da hast du dir das total falsche Auto ausgesucht.
    Kleiner Tipp am Rande: Lass das Auto stehen, dann hast du 100 % Selbstschutz :thumbsup::thumbup:

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Nö, hab mir genau das richtige Auto ausgesucht, weil es mir richtig richtig Spaß bereitet.


    Das Lärm Thema ist halt das gleiche wie beim Motorradfahren, Konzerten, Kino,... aber das kann, muss und soll auch jeder für sich entscheiden, ich bin absolut kein Fan von Verboten und Gängelung.


    @Stardust die Hörgeräteindustrie freut sich ;) .

    G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

  • Konzerte sehe ich schon anders als Autofahren. 2-3 Stunden alle paar Monate ist aber auch was anderes als ggfls viele Stunden täglich zu fahren ;)

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n