Gehörschutz beim offen fahren?

  • Es geht ja auch primär darum wenn der ein oder andere ne längere Strecke auf der Bahn zurück legt und nicht unbedingt auf das offen fahren verzichten will.


    Jeder so wie er mag.


    Gedanken machen können wir uns dann wenn die ersten mit'n Helm durche Gegend fahren.


    Nachteil ist natürlich das man den schönen Klang des MX nicht mehr wahrnimmt.


    Vorteil von so Dinger is, man nimmt die Gattin rechts neben sich nicht mehr soo wahr :D

  • Sinn und Zweck eines Gehörschutzes ist nicht, nichts zu hören, sondern alles leiser zu hören. Das klappt nicht mit Ohropax und anderen billigen Stöpseln, die nur den Gehörgang verschliessen, man muß schon etwas investieren. Oder warten bis Mutter Natur dafür sorgt, daß wieder Ruhe einkehrt.
    Ein guter Akustiker kann auch dafür sorgen daß die rechte Otoplastik stärker dämpft, wenn es unbedingt sein muß.

  • Also ich muss sagen der Filter in unseren vom Akustiker maßgefertigten Stöpseln ist super.
    Er dämpft die lauten Windgeräusche, lässt aber Musik, Sprache und tatsächlich den Motorklang fast ungedämpft durch.


    Dadurch hör ich den Motor und Auspuff bei höheren Geschwindigkeiten überhaupt erst richtig. Vorher sind die im Windrauschen untergegangen.

  • Ich bin mit den relativ preiswerten Senner MusicPro Soft, die hier schon einmal jemand verlinkt hatte, sehr zufrieden. Bei Konzerten genauso wie bei längeren Autobahnetappen, die ich gerne offen fahre.


    Senner MusicPro"Soft" Gehörschutz Ohrstöpsel für Konzert, Musik, Disco und Festival, kleinere Gehörgänge, mit Alubehälter, clear/transparent https://www.amazon.de/dp/B01N21FPDI (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen