Sportbremsbeläge wie EPS oder Ferodo für Mazda MX 5 / 135 KW

  • Hallo Zusammen,
    ich bin auf der Suche nach Sportbremsbelägen für meinen Flitzer in Verbindung mit der Serienbremsscheibe.
    Habt Ihr auch schon Erfahrungen in diesem Bereich? Ich freue mich auf Eure Rückinfo und wünsche ein schönes Wochenende,


    Danke und Grüße


    Uli

  • Hallo,
    bin auch mal gespannt.
    Bin eigentlich mit der Bremsleistung zufrieden.Nnur gerade,wenn er ne Nacht steht, bremst da nix bis das Salz wieder runter ist.
    Hatte ich so extrem noch nicht ;)


    Grüßle Thomas :thumbsup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Gibts denn da irgendwo unabhängige Tests dieser (und anderer) Beläge im Vergleich zum Originalbelag?
    Wie verhält es sich mit dem Verschleiß der Scheiben? Wenn die besser bremsen wollten, müsste der doch steigen.

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Siehe auch hier:



    Bremsbeläge mit ABE?


    Oder einfach mal "Fahrwerk&Bremsen" durchsuchen.
    Alles schon mal da gewesen.
    Ansonsten Zymexx oder SPS mal anschreiben, die helfen gerne weiter.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Einen unabhängigen Vergleichstest hab ich da nicht gefunden. (Und einen, der von einem Verkäufer stammt, oder Hersteller, den kann kann ich nicht wirklich für voll nehmen. Dass die sagen, ihre sind besser als Serie, ist ja eh klar. ;)

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n

  • Es gibt zu allen Produkten auf diesem Planeten kaum unabhängige Test's, auch wenn man es glaubt. Meistens nur eine Preisfrage.
    Auch Erfahrungswerte! Frage 5 Personen und man erhält 10 Meinungen.
    Also selber testen. Alles was zugelassen ist, muß ja bestimmte Kriterien einhalten. Soviel verkehrt kann man nicht machen.
    Ich kenne diese Ferodo Dinger nicht, werde sie jedoch, wenn es soweit sein sollte, einbauen. Wenn sie nur 10% der Versprechen halten, werde ich zufrieden sein. ;)

  • Ich fahre seit vielen Jahren Ferodo Beläge (nicht die genannten) und wurde noch nie enttäuscht.