Treffen in Meppen


  • “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Soeben zurück. Geil war`s. Die 30 Minuten haben echt Spass gemacht. Ein bisschen leid tat mir mein Auto aber doch, so wie ich ihn gequält habe.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Soeben zurück. Geil war`s. Die 30 Minuten haben echt Spass gemacht. Ein bisschen leid tat mir mein Auto aber doch, so wie ich ihn gequält habe.


    VG


    Volker

    Ich fand‘s auch top :thumbsup:
    Habe allerdings nach 10 Runden abgebrochen wegen der Reifen. Die Dunlop SP Sport Maxx hab ich erst drei Tage drauf gehabt und wollte sie nicht zu sehr stressen ;)
    In der „Fortgeschritten“-Truppe wurde mein serienmäßiger 1.5er schon ordentlich gescheucht. Da dann nach 8 Runden die Reifen langsam zu schmieren anfingen und ich zwischen den vielen heißen NA/NB keinen Platz (und keine Power) für 2-3 Cooldown Laps hatte... bin ich dann trotzdem glücklich in die Boxengasse abgebogen :)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Bin auch seit rund ner Stunde wieder zuhause.
    Meppen ist immer einen Besuch wert, so auch wieder heute! Vor allem in so guter Gesellschaft, macht es spaß. Viele neue Forum'ler kennengelernt und auch abseits davon einiges neue Leute kennengelernt. Ist halt doch irgendwie eine große Familie! :)
    Leider von den Leuten ausm Forum weniger getroffen als ich gehofft hatte. @J.C.s Auto hab ich neben der Anni stehen sehen, wusste aber nicht, dass dus bist :D


    Die Strecke an sich, wie immer super geil! Kann bei Gelegenheit mal die beiden Stints die ich gefahren bin (15 Uhr Beginner, übernommen von @Shortylaforge (apropos, schick bei Gelegenheit mal deine PayPal Adresse rüber :thumbsup: ) und meinen ursprünglichen 1630 Fortgeschritten) liefen super! Die Beginnertruppe fuhr sich gut, da hat man allerdings (logisch, null verwerflich und auch in keinster Weise blöd gemeint, nur als Feststellung!) gemerkt, dass es Leute ohne Track-Erfahrung sind. Hat sich allerdings fast nur darin bemerkbar gemacht, dass einem selten angezeigt wurde, dass man überholen kann (Blinker links oder rechts) und somit das Überholen auf eigentlich 2 Stellen auf der Strecke beschränkt war (für mich zumindest, um niemanden zu stressen).
    Die Fortgeschrittenen-Gruppe um 1630 war da schon etwas aufmerksamer, Überholvorgänge wurden öfter mal angezeigt, wobei ich mich auch da mit dem Überholen zurückgehalten habe, sofern nicht 100%ig safe oder angezeigt. Man ist einfach doch sehr fokussiert auf den Vordermann (oder die Strecke), sodass es leicht passieren kann, dass man übersieht wenn jemand gerade neben einen ist. Dann geht einem die Strecke aus und das muss ja nicht sein.


    Davon ab, wars alles sehr gut! Gute Stimmung, auch trotz teils blödem Wetter.


    Leider konnte ich den CAE-Shortshifter mal begrabbeln und bin im SPS-ND einmal den Platz bis zur STraße und zurück mitgenommen worden um mir mal so einen Lautstärkeeindruck machen zu können. Puh... 650€ kostet das Ding aktuell in etwa. Es kribbelt, aber noch kann ich mich nicht überwinden. Mal sehen!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich muss leider sagen, dass wir enttäuscht waren.
    Das Wetter hat natürlich einen Anteil daran - starker Sturm und den ganzen Tag "rumstehen" ist halt irgendwann nervig. Auch wenn wir uns ab und zu Mal in der Merchandising-Bude erholt haben (gute Idee übrigens!).


    Die Track-Begehung war sehr interessant, gut erklärt, tolle Tipps, dennoch haben wir doch davon abgesehen, selbst zu fahren.
    Der Alkoholpegel mancher Teilnehmer bei der Begehung nervte mich schon ordentlich.
    Ich rede da von den Kollegen in meinem Alter zwischen 20-28 schätze ich.


    Freitag Abend saßen wir bei stärkerem Regen im Auto und die Kommentare der NA/NB-Fahrer zum ND (haben uns wahrscheinlich nicht gesehen) sind halt echt sinnlos. Generell würde ich mit einem ND nicht nochmal hinfahren. Irgendwie war man doch bei vielen die 2. Klasse. ?(


    "Food-Trucks" - beschränkte sich auf Currywurst/Pommes. Mittags konnten wir uns einen Cappuccino im Frühstücksraum basteln für 2.50 Euro. Das Angebot vom Fun-Park ist schlicht und ergreifend grauenhaft.
    Frühstück an sich kann ich nicht bewerten, aber das tote Ambiente des "Fun"-Parks ähnelt eher einer Geister-Stadt.


    Hatte mich auch darauf gefreut, Teile kaufen zu können, Blinker, Stubby, Carbon, ...nichts ||



    An sich ein tolles Treffen, weil viele Autos dort waren und es ein Modell-Treffen war. Wahnsinnig nette Ideen gefunden, optimal um zu schauen, was man so machen kann mit seinem MX5.


    Großes Lob an das SPS-Team, super gemacht!
    Ich hoffe, es wird jährlich veranstaltet. Hat Spaß gemacht! Danke!
    Für Catering und Angebot der Aufsteller, kann der Veranstalter ja nichts.