Beiträge von sakura37

    Hi, sorry hab deine Nachricht erst jetzt gesehen...
    Den Versand bekommen wir bestimmt irgendwie hin :)
    Ich würde einen Styropor-Rahmen dafür fertigen, sodass bei starker Belastung nichts brechen kann. Wobei ein Versand mit DHL noch recht sicher ist.
    LG

    Guten Abend,


    da ich aus privaten Gründen meinen MX5 verkauft habe, biete ich hier nun den Gepäckträger an.


    Es handelt sich hierbei um den Carbon Gepäckträger mit 3. Bremsleuchte (original).


    Er steht bei eBay Kleinanzeigen für 500€ drin. Für das Forum gibt es aber 120€ Rabatt, sodass ich ihn für 380€ abgebe.
    Bezahlt habe ich selbst 500€ und musste dafür nach Hamburg :)


    Abholung in 40468 Düsseldorf.
    :love:

    Hi,
    ich habe bei mir in der Garage einige Innenraumreiniger, welche da helfen könnten. Gute Erfahrungen habe ich mit einem Cockpit-Spray mit Duftzusatz. Wenige Tage später, als der Duft vom Spray nachgelassen hat, war der Nikotin-Geruch auch weg. Dort ist zwar kein Aschenbecher umgekippt, aber es war ein Raucherauto (extrem..).

    Oh, ich habe den Thread überhaupt nicht gesehen..sorry...


    Echt mies gelaufen, aber immerhin ist dir nichts passiert. Gute Besserung für dich und deinen MX5 von Lisa und mir. Hoffen, dass es sich alles schnell klärt.


    Aus Erfahrung mit einigen Gutachten in den vergangenen Monaten kann ich dir sagen, dass 5.000€ nichts sind... Leichte Stadtrempler/Auffahrunfälle mit geringster Geschwindigkeit liegen häufig über deinem Schaden!


    Wenn du nach der Instandsetzung etwas an dem Auto machen möchtest, sag bescheid! Zumindest wenn es um Konservierung usw. geht, bekommen wir alles hin!

    Moin, direkt muss ich sagen, dass ich keine Erfahrung mit den Werkstätten habe. Gebe dir aber vollkommen recht.


    Ich bin sogar der Meinung, dass man Türen, Kofferraum und Motorhaube einmalig gründlich versiegeln sollte und den Unterboden in Abständen.
    Ich nutze dafür "normalen" Unterbodenschutz oder an "gefährdeten" Stellen auch mal Owatrol-Öl, welches den Rost stoppt und konserviert - oder ohne Vorverrostung (erfundenes Wort) direkt eine Oxidation abhält.


    Etwas nervig ist es, da ich nur Auffahrrampen und keine Hebebühne habe - Vorteil ist davon aber, dass das Fahrzeug nur hinten angebockt wird, wodurch ein etwaiges Wachs bei der richtigen Temperatur fließen kann.


    Ich habe Mike Sanders Fett bei ein paar alten Vespa auf Wunsch verarbeitet .. aber eins weiß ich sicher - es wird sich nicht bewegen. Wie von Ulli beschrieben, höchstens im Ofen :thumbdown:
    Zu dem Thema gibt es etliche Meinungen. Ich denke es kommt darauf an, wie gründlich man ist und ob man sich regelmäßig die Schwachstellen ansieht.

    Das Ergebnis ist top!
    Ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Keramikversiegelung, welche mittlerweile meine Hausmarke ist :thumbsup:
    Der Glanz ist wirklich sagenhaft.
    Und ich bin froh, dass die Insekten nicht so stark anhaften. Habe noch vor wenigen Tagen das Auto meiner Eltern gereinigt - 6 Monate alt, teurer Designo Lack - und der Schmutzt haftet höllisch... Da bin ich froh, dass meine Fahrzeuge immer Silizium/Keramik bekommen und dadurch leicht zu reinigen sind.


    Kannst du auch Bilder vom ausgebesserten Sitz posten? Das würde mich auch sehr interessieren .. meine Sitze sehen auch nicht mehr top aus - liegt erstens an der Qualität und zweitens an meinem hohen Gewicht... oder andersrum :saint: