Beiträge von Dale Horvath

    Dafür sind nun Lukmanier und Splügen wegen Felssturz und Murenabgängen gesperrt.

    Die Sperrung des Lukmanier haben wir heute leider live erleben müssen.


    Wir wollten ihn auf der Rückfahrt von Genua überqueren aber daraus wurde leider nichts. Sind dann stattdessen über den Gotthardt.


    Schade der Lukmanier war einer der wenigen weisse Flecken auf meiner Passkarte

    Ich habe ebenfalls das Mazda Plexiglas Schott seit uebe einem Jahr verbaut.


    Vibrationen kann ich keine feststellen, allerdings habe ich auch den Spalt in der Buegelabdeckungen oben. Eine Nachbesserung Seitens des fMH hat hier keine Verbesserung gebracht. Zum Glueck ist der kleine Spalt nur von oben sichtbar.


    Ich kann damit leben, denn Form follows function!


    Ich werde diesen Thread aber weiter aufmerksam verfolgen!

    Nach meinen Info's gibt es durchaus verschiedene Schiffsrouten von Japan nach Belgien.....
    eine davon geht durch den Panama-Kanal.....ganz in der Nähe vom angegebenen Hafen in Ecuador !!??

    Alle Wege fuehren bekanntlich nach Rom. Moeglich ist auch noch die Ost-West-Passage!


    Scherz beiseite, alle Schiffe die ich bisher mit Mazda Automobilen beobachtet habe, habe die Passage durch dar Rote Meer, Suez-Kanal, Mittelmeer und die Meerenge von Gibraltar genommen!

    Heute sind wir bei nur 27 Grad Celsius nach Calvi gefahren. Dort gibt es einen sehr schoenen Hafen und eine Zitardelle mit einer wunderbaren rundumsicht auf die Umgebung.


    Auf der Rueckfahrt haben wir dann noch einen Halt in Ile Rousse eingelegt. Etwas kleiner und ueberschaubarer als Calvi aber auch sehr schoen. Auf Rede lag auch so ein Kreuzfahrt-Windjammer. War schoen anzuschauen, als er spaeter die Segel setzte und gemaechlich die Bucht verliess.


    Wir sind anschliessend weniger gemaechlich ueber abgelegene Bergstrassen gen Bastia verschwunden.


    Scheen wars!

    Ja war er, hat auch den „schönster NC“ Pokal gewonnen und ist wohl auf den Treffen recht bekannt.

    Ich persoenlich finde diese Felgenschrauben gemeingefaehrlich und ueberdies auch potenhaesslich, aber Geschmacksachen sind ja bekanntlich nicht zu diskutieren!