USB Stick Speichergrößen?

  • Ein Beispiel für ein solches Werkzeug ist h2format von c’t/Heise. Damit gehen bis zu 2TB.

    Sehr effektiv und effizient, überfordert aber als Kommandozeilenprogramm, das mit privilegierten Rechten ausgeführt werden muss, manchen Windowsbenutzer.


    Dazu kommt, dass vorhandene Partitionen (sicherheitshalber) nicht von h2fornat selbst gelöscht werden können.


    Ich gebe zu, dass ich aus Faulheit deshalb mittlerweile auch immer Rufus benutze. Das kann dann als besonderes Goodie auch sehr einfach bootfähige Speichersticks erstellen.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Ich steck das Teil nach der Pause mal in meinen Rechner, vielleicht kann ich was erkennen.

    ...natürlich konnte ich nix erkennen, der Stick war ganz normal mit FAT32 formatiert.
    1. Versuch: Hab den Stick vom Kollegen an meinem Win Netbook neue formatiert und ein paar Testalben vor mir draufkopiert -> wird nicht erkannt
    2. und 3. Versuch: Zwei im Bürofundus vorhandene Sticks ebenfalls neu formatiert, Testalben drauf -> wird nicht erkannt
    4. Versuch mit meinem alten 16GB intenso Mirco line (hat locker 7 Jahre auf dem Buckel): formatiert, Alben drauf -> wird sofort erkannt...


    Bin mit meinem Latein am Ende. ?(
    Hab den Stick jetzt meinem Arbeitskollegen geschenkt ;)
    Das gleiche Modell verwende ich auch aktuell mit 32GB im ND


    Edit: mit dem MacBook hat das Problem aber anscheinend nix zu tun

    Gruß
    Sascha


    G184 ST Sportsline matrixgrau

    Einmal editiert, zuletzt von cassco ()

  • Mahlzeit zusammen,


    ich packs mal gerade hier mit rein:
    Mein ggü. im Büro hat seit dem Umstieg auf ein MacBook massive Probleme mit USB- Sticks in seinem NC. Gibt es in der Apfelwelt beim Formatieren/Kopieren irgendetwas zu beachten? Irgendwelche Optionen, die man setzen muss?
    Unter Win erstellte Sticks laufen problemlos...

    Ich hätte da jetzt spontan auf die hidden files getippt, die beim Mac auf dem Stick beim Formatieren und Kopieren hinterlassen werden. Aber weiter unten hast du das ja weitgehend ausgeschlossen.

  • Hab hier gerade einen Fall mit Kontaktschwierigkeiten, wobei ich bislang die Ursache nicht klar erkennen kann. Mal hilft rein und raus, mal nicht komplett in die Buchse stecken, mal den Stick am Gehäuse gegenüber der Buchse leicht zu hebeln, mal wurde der Stick an einem anderen Gerät nicht an USB 3.0 erkannt, dann aber sofort am gleichen Gerät am 2.0 Anschluss, sofort wieder raus und er ging auch spontan wieder am 3.0 und alles ohne den anderen o.g. Kram. Bisher hat dieser Stick und auch die getesteten Geräte problemlos funktioniert. Vielleicht ist es einfach für alle Beteiligten einfach viel zu warm ^^.


    Ergänzung:
    Der zickige Stick wurde auf Anhieb vom Entertainmentsystem erkannt und verwendet. Ist ein Kingston DTSE9 G2, USB 3.0 und 128GB Speicherkapazität. Wird unter Windows als DataTraveler 3.0 angezeigt, momentan sind 108GB durch 3648 Dateien in 480 Verzeichnissen belegt. Ich habe dafür testhalber Ausgangsmaterial mehrfach kopiert. Die Mediendateien sind sofort angespielt worden, Navigation in den Verzeichnissen war kein Problem, habe mehrere Titel angespielt und konnte darin auch vor und zurück laufen. Das war allerdings nur ein Kurztest, habe damit keine Langzeiterfahrungen gemacht. Nutze sonst nur einen 32GB Stick mit deutlich weniger Material, diesen aber bisher mehrere Stunden am Stück ohne Auffälligkeiten.

    G132, Center-Line, Satinweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von 25dnk3 () aus folgendem Grund: Ergänzung