Beiträge von Manic Miner

    Vielen Dank.


    Ich muss zugeben, dass ich mich bisher nur rudimentär mit den einzelnen Menüs auseinandergesetzt habe. Hier lag es aber nicht an der fehlenden Zurückstellung, sondern die Radumsetzung wurde angemahnt, welche ich aber bereits vor ein paar hundert Kilometern vorgenommen hatte.

    Optimal wäre ein Cam-Software, die nach kurzer Zeit (5-15 Minuten) alle Kennzeichen automatisch verpixelt. Dann wären die Datenschützer glücklich, wir könnten problemlos unsere Ausfahrten filmen und es gäbe Beweise bei einem Unfall.

    Ich würde hier eher auf die Verpixelung von Personen abstellen. Mir scheinen bei dieser Thematik nämlich die unbeteiligten Verkehrsteilnehmer gerne unter den Tisch zu fallen. Diese werden ungefragt aufgezeichnet und landen dann oftmals auch noch ohne Kenntnis und gegen ihren Willen auf Videoportalen. Auf das BGH-Urteil wurde in diesem Thread ja schon verwiesen.


    Eine recht aktuelle Beurteilung aus Datenschutzsicht findet sich hier:


    https://www.datenschutz-notize…behafteter-trend-1724179/


    Grüße

    Auch wenn die Sache mit dem Patent nicht ernst gemeint sein dürfte und ein Patentsanwalt hier noch nicht mtgelesen hat:


    Die Veröffentlichung eines Erfindungsgegenstandes ist neuheitsschädlich und damit dürfte man den Anpruch auf ein Patent verwirkt haben.


    Gruß

    Das Abklemmen der Batterie hat bei mir wohl das Problem behoben. Mein System hat lediglich nach der Auslieferung des Wagens mit den Sommerrädern funktioniert. Das Drama nahm dann mit dem Wechsel auf den Wintersatz seinen Lauf. Irgendwann ging die Warnleuchte an.


    Anlernen führte nicht zum Erfolg und auch der Wechsel auf Sommerräder brachte keine Änderung. Das habe ich dann bei der ersten Inspektion bemängelt, es wurde zwar etwas gemacht, was aber nicht einmal 50 km Landstraße hielt.


    Lustigerweise ging sowohl bei den Sommer- und den Winterrädern zwischenzeitlich die Warnleuchte für kurze Zeit (Stunden oder ein paar Tage) von alleine aus, ohne dass ich etwas gemacht hätte.


    Heute war erneut Wechsel angesagt. Zunächst mit Anlernen versucht, was aber erwartungsgemäß nicht von Erfolg gekrönt war. Also Batterie für fünf Minuten abgeklemmt. Beim Starten des Wagens war die Leuchte an, aber es brauchte nicht einmal 500 m Fahrstrecke und sie ging aus. Ich bin jetzt 200 km gefahren, ohne dass das RDKS sich gemeldet hat. Ich hoffe, das bleibt so.

    Moin,


    hier wurde die Frage aufgeworfen, ob jemand darüber nachgedacht hat, warum eine Versicherung ihren Namen ändert. Dieser Aufforderung bin ich gefolgt und habe die Gründe aus meiner Sicht dargelegt. Genau darum ging es mir und der Einwurf, ich stünde auf der Gehaltsliste des Versicherers, war erwartbar. Er ist jedoch falsch.


    Mir erschließt sich auch nicht, warum eine übernommene Versicherung ihren Sitz und die Telefonnummer ändern sollte. Wenn sich nach der Übernahme die Versicherungsleistungen nicht ändern, dann dürfte es schlicht an einer Rechtsgrundlage für ein Kündigungsrecht mangeln.


    Von meiner Seite war es das jetzt aber auch zu dem Thema.


    Viele Grüße

    Kein Unternehmen wechselt einen bekannten Firmennamen gegen einen hier völlig unbekannten aus, um dann Unsummen dafür zu bezahlen, den neuen Namen bekannt und vertrauenswürdig zu machen. Schon gar nicht in der Versicherungsbranche und in Deutschland, wo Vertrauen und Marke die wichtigsten Argumente für die Wahl des Versicherers sind.

    Diese Aussage in ihrer Pauschalität überrascht mich. Da muss man sich z.B. nur einmal deutsche Mobilfunk- und Internetunternehmen in Erinnerung rufen, die in den letzten 20 Jahren nach Übernahmen von Ausländern ihren bekannten Namen verloren haben.


    Die Entscheidung zur Namensänderung lag nach der Übernahme nicht mehr im Verantwortungsbereich der Direct Line, die offensichtlich bis Anfang 2015 noch zur britischen Direct Line Insurance Group plc. gehörte. Somit könnte die Namensänderung letztendlich sogar notwendig gewesen sein.


    Dass es sich um einen Billigheimer handelt und der neue Name in Bezug auf Bewertungen Vorteile bieten mag -> geschenkt.


    Grüße

    schon mal drüber nachgedacht, warum ein Versicherer wohl nur seinen Namen ändert und dann jede Menge Werbe-Kohle ausgibt (die ja die Kunden einbringen müssen) um Verti bekannt zu machen? Weil der neue Name einfach schöner ist? Bestimmt... 8)

    Nun, wenn der Laden von Spaniern (MAPFRE) übernommen wird, in anderen Ländern die Versicherung auch unter dem Namen verti firmiert, dann liegt es doch wohl recht nahe, hier eine Umbenennung samt Eingliederung in die Corporate Identity vorzunehmen.