Reifenwechsel - wer traut sich?

  • Auf die Frage "Wer traut sich?" ist "Ich nicht!" ganz sicher eine zulässige, themenbezogene Antwort. Und ich sehe nicht, warum sie durch eine Begründung plötzlich weniger themenbezogen sein sollte.


    Davon ab: Nächste Woche Mittwoch. Trotz Daily. Wenn es dann tatsächlich doch noch zu morgendlicher Reifglätte (hust, hust) kommen sollte, muss ich eben mit dem Bus fahren.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • @LineR
    Das ist aber ein super Kurs!

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Die lagen schon etwas länger beim Händler, deswegen nur Verkauf an jemanden, der die nur eine Saison fährt. Deswegen Sonderkurs. Und verrechnet habe ich mich auch noch, da der Preis ohne MwSt war....sorry, also ist es 89,- :S habs mal korrigiert. Es war zu früh am morgen..

  • @LineR Dann musst Du aber ein sehr ruhiges (IRONIE ;):D ) Fahrprofil haben! Die Michelin sollen ja lt. Test für eine recht hohe Laufleistung tauglich sein.
    https://www.michelin.de/autore…berichte-zur-Laufleistung

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • ich fahre so ca 17.000 mit einem Satz. Dann liegen die vorne bei ca 3mm innen, hinten 2mm in der Mitte. Könnte man sicher noch was weiterfahren, aber ich habe bislang immer gewechselt, wenn es weniger als 3mm ist.
    Interessanterweise ist das Verschleißbild hinten ganz anders bei den Winterreifen. Ich gehe mal davon aus, dass die 215 PS4 innen mehr verschleissen weil die auf der 8,25 Felge stecken. Aber egal, Optik kostet halt auch was... ;)

  • @LineR Dann bist Du ja sehr nah am Test mit den dortigen knapp 52000 Kilometern. 8o:D

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone